Besuch in Miltitz Sept. 2014

Freundschaftsbesuch in Miltitz/Sachsen

Seit nunmehr 12 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der SG Milttitz und dem TTC Eppertshausen. Begonnen hat alles in 2002, als Heinz Gruber Kontakt mit dem sächsischen Tischtennisbund aufnahm und im Namen des TTC finanzielle Hilfe für den unter der Flutkathastrophe besonders heimgesuchten Tischtennisverein in Miltitz anbot, so dass der Spielbetrieb
 - wenn auch stark eingeschränkt – aufrecht erhalten werden konnte

Wechselseitige Besuche fanden danach statt, in 2014 war wieder eine Abordnung des TTC in Sachsen. Neben den „alten“ Miltitzfahrer waren diesmal drei Neumitfahrer, Tina Beetz, Henry Hies und Axel Dalheimer dabei.
Die beiden Freundschaftsspiele gingen wie folgt aus: Die erste Mannschaft mit Heinz Gruber, Willi Müller, Axel Dalheimer und Reimund Viertl gewannen souverän mit 14:0, während die zweite Mannschaft mit Tina Beetz, Jan Nürnberger und Henry Hies – verstärkt durch einen Spieler aus Miltzitz - knapp mit 6:8 verlor.
Nach dem sportlichen Teil folgte ein Besuch des Weinfestes in Meißen, ein Besuch in Dresden sowie ein Kegelabend.

Miltitz 2014

Nach zwei erlebnisreichen Tagen trat die Gruppe am Sonntag die Heimreise an mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im Jahr 2015. Erstmalig erfolgte die Anreise nicht mit der Bahn sondern mit dem PKW. Ein besonderer Dank geht an Willi Müller, der sich als Fahrer zur Verfügung gestellt hat und so für eine entspannte An- bzw. Abreise verantwortlich war.