Hier ein Blick zurück auf das Jahr 2014

Kreisentscheid Minimeisterschaften

Meisterschaftsfeier der 5. Mannschaft

TTC Eppertshausen feiert 60jähriges Jubiläum  vom 11.-13. Juli 2014

Freundschaftsspiel  TTC Eppertshausen – Landratsamt Darmstadt/Dieburg am 28. Mai 2014 in der Bürgerhalle von Eppertshausen

Auch in diesem Jahr hat der TTC bei den Herren wieder eine Meistermannschaft in seinen Reihen.
Die ´Fünfte´ setzte sich in der Saison 2013/14 mit 36:0 Punkten und erheblichem Abstand zum Tabellenzweiten unangefochten
an der Tabellenspitze durch und stellt damit den Meister der 3. Kreisklasse.

Mannschaft 5te   Der TTC gratuliert an dieser Stelle der Meistermannschaft.

Jahreshauptversammlung des TTC
Am 25. April 2014 fand in der TAV-Halle die Jahreshauptversammlung des TTC bei guter Beteiligung durch die aktiven und passiven Mitglieder statt.
Zu Beginn wurde in einer Schweigeminute derjenigen gedacht, die nicht mehr unter uns sein können.
Nach einleitenden Worten durch den Vorsitzenden des TTC Reimund Viertl wurde dann die bereits bewährte Tagesordnung abgearbeitet.
Schwerpunkte waren die positive Bilanz des Rechners Dirk Spinnler, ein längerer, auch positiver Bericht des Jugendwartes Josef Schrod sowie
die Berichte der Mannschaftsführer zur abgelaufenen Saison.
Angesprochen wurde auch das bevorstehende 60jährige Jubiläum des TTC.
Nach knapp 2 Stunden schloss der Versammlungsleiter die durchaus harmonische Jahreshauptversammlung 2014 des TTC.

Jugend/ Schüler Bilanz 2013/14

Bezirksminimeisterschaften am 5. April 2014 in Groß-Rohrheim

Kreisentscheid Minimeisterschaften
Am 16.03.2014 fand der Kreisentscheid der Minimeisterschaften in Langstadt statt.

KER Schüler

Am 27. Januar 2014 führte der TTC Eppertshausen in Kooperation mit der ortsansässigen Stephan-Gruber-Grundschule die diesjährigen „Minimeisterschaften“ durch.

Familienabend des TTC in der TAV-Halle am 08. Februar 2014

Am Donnerstag, 30.01.2014 wurde erstmalig in der Vereinsgeschichte eine Mixed-Vereinsmeisterschaft im Doppel ausgespielt.

Schüler-Vereinsmeisterschaft 2014 des TTC

Niklas   Platz 2 für Niklas Schade beim
   Kreisendranglistenturnier der Schüler-A  in Babenhausen am 22./23. Feb. 2015

Nach Qualifizierung in der Vorrangliste spielten nun in einem ausgeglichenem Feld
   15 Schüler im Modus "Jeder gegen Jeden", verteilt auf zwei Tage, den Kreissieger aus.
   Ebenso ging es auch um die Qualifizierung für die Bezirksrangliste.
   Mit 12 Siegen und 2 Niederlagen war Niklas erfolgreich und belegte einen hervorragenden 2. Platz.
   Er war auch der einzige, der dem späteren Sieger eine Niederlage bescherte.
   Wie eng das Feld zusammen war, sieht man daran, dass der 3. Platz durch das bessere Satzverhältnis
   entschieden wurde.
   So lagen 4 Spieler mit 10 Siegen und 4 Niederlagen gleich auf.
   Einen besonderen Dank geht an die Betreuer Jan und Steffen Wich, die souverän gecoacht haben und so
   manchen guten Tipp parat hatten.
   Jetzt freuen wir uns auf die Bezirksvorrangliste.

Die Vereinsmeisterschaft der Herren im Doppel wurde am 15. Dez. 2014 in der Bürgerhalle ausgetragen.

Die Vereinsmeisterschaft der Herren 2014 wurden am Samstag, dem 22. Nov. 2014 nach dem bewährten Muster des Vorjahres ausgetragen. Austragungsort war wieder die Bürgerhalle. Mit 26 Teilnehmern war die Beteiligung recht gut.
 Jens Dony, ist  Vereinsmeister 2014.

Kerbumzug 2014 in Eppertshausen

TTC als Teil des Vereinslebens in Eppertshausen laut ´Eppertshäuser Wochenblatt´ vom 2. Okt. 2014