Bezirks Minimeister

Nach der Qualifikation über den Orts- und Kreisentscheid konnte der TTC Eppertshausen insgesamt eine Spielerin und drei Spieler bei den Bezirksminimeisterschaften in Groß-Rohrheim melden.
Schon am frühen Morgen musste Julian Gabriel an die Platte. Nach einem Sieg und einer Niederlage konnte er im Achtelfinale seinen Gegner nach starkem Spiel bezwingen. Auch im Viertelfinale entschied er den ersten Satz für sich, musste sich im zweiten Satz knapp geschlagen geben und verlor dadurch leider den Faden. Ein toller 5. Platz unter 17 Teilnehmern war der Lohn für das frühe Aufstehen, konnte jedoch nicht über die Enttäuschung über die verpasste Qualifikation für den Hessenentscheid hinwegtrösten.
In der Altersklasse II der Mädchen ging Lara Hornig für den TTC an den Start. Sie musste sich in ihrer starken Vorrundengruppe jedoch den Gegnerinnen, die alle aktiv in den Vereinen spielen, geschlagen geben, zeigte aber, dass sie ein tolles Ballgefühl hat.
Die Erst- und Zweitplatzierten des Kreisentscheides Fabio Sonn und Colin Murmann gingen in der Alters-klasse II der Jungen an den Start. Nach souveränen Auftritten in der Vorrundengruppe konnten sich beide für das Viertelfinale qualifizieren. Noch ein Sieg war nötig und man war für die Hessenmeisterschaften qualifiziert. Doch auch diese beiden TTCler mussten sich den mittlerweile aktiven Tischtennisspielern der anderen Vereine geschlagen geben. So ging es mit hängenden Köpfen wieder zurück nach Eppertshausen.
Der TTC Eppertshausen bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung und insbesondere bei Jens Dony für die Betreuung der Spielerinnen und Spieler bei dieser Veranstaltung.