Damen-Bezirkspokal 2020

TTC-Damen gewinnen den Bezirkspokal

Durch den Sieg beim Kreispokal in
Groß-Zimmern hatten sich die Damen des TTC Eppertshausen für die Bezirkspokalmeisterschaften im südhessischen Rimbach
am 7. März 2020 qualifiziert.

Nachdem der Halbfinalgegner aus Mühlheim nicht angetreten war, ging es direkt ins Finale gegen die Damenmannschaft der SG Seidenbuch.

kelle 2 kelle 2
damen bez pokal 2020

Tanja Schade konnte ihre Gegnerin in drei knappen Sätzen bezwingen, wobei der letzte Satz nach einer Nervenschlacht noch mit 18:16 gewonnen werden konnte.
Im zweiten Spiel hatte Stefanie Gerbig ihrer starken Gegnerin nichts entgegenzusetzen und verlor klar in drei Sätzen.
Anne Mann bezwang dann ihre Gegnerin sicher in 4 Sätzen, so dass die TTC-Damen vor dem Doppel mit 2:1 in Führunggehen konnten.
Im Doppel stellten sich die Damen aus Seidenbuch nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser auf das Noppenspiel von Tanja Schade und Anne Mann ein, so dass am Ende eine 2:3 Niederlage zu Buche stand.
Dieser Ausrutscher konnte aber in den folgenden beiden Einzeln wieder ausgebügelt werden. Tanja und Anne schlugen ihre Gegnerinnen jeweils in 3:1 Sätzen, so dass das Pokalendspiel am Ende mit 4:2 Spielen gewonnen wurde.

Durch den Sieg im Bezirkspokal sind die TTC-Damen für die Endrunde im Hessenpokal qualifiziert, wo es dann sicher nochmals spannende Spiele geben wird.

Axel Dalheimer

Pokalgewinn 2018