Damen Bezirkspokal 2016

TT-Damen des TTC Eppertshausen erringen Bezirkspokal
bei den Damen-Bezirkspokalendspielen am Sonntag, dem 20. März 2016 in Langen (Hessen)

Mit dem Gewinn des Kreispokals bei den Kreispokalendspielen am 7. Feb. 2016 in Darmstadt-Arheilgen hatten sich die TT-Damen des TTC Eppertshausen für die Bezirkspokalendspiele qualifiziert.
Natürlich war allen klar, dass Kreispokal und Bezirkspokal verschiedene Ebenen sind, entsprechend sind auch die jeweiligen Anforderungen bei diesen Turnieren.

Warum aber sollte da in Langen nichts möglich sein, war doch der Kreispokal 2016 bereits in Eppertshausen.
Manch einer aus dem TT-Bereich sagt auch: Es muss alles erst einmal gespielt werden.
Entsprechend motiviert fuhr die TT-Damenmannschaft des TTC in der Besetzung Tanja Schade, Michaela Gahler und Stefanie Gerbig nach Langen.
Begleitet wurden die Damen von einigen Spielern bzw. Betreuern aus den Herrenmannschaften des TTC.
Im Vorfeld war also alles bestens gerichtet, da könnte also doch was drin sein.

Damen Pokal 16 1
Damen Pokal 16 3

die erfolgreichen Damen des TTC an diesem Abend

Wie immer auch die Erwartungen und Hoffnungen der Spielerinnen und Betreuer/Zuschauer gewesen sein mögen, Fakt ist, sie sollten an diesem Tag voll erfüllt werden.

Denn die erste Damenmannschaft des TTC kämpfte sich bis ins Finale vor und traf dort auf die 2. Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf. In diesem Finale behielten die TTC-Damen die Oberhand und sind damit

Bezirkspokalsieger 2016.

Damen Pokal 16 4

Neben dem Kreispokal 2016 steht nun auch der Bezirkspokal 2016 beim TTC in Eppertshausen.

Dazu Gratulation an die TTC-Damen.

Der Gewinner des Bezirkspokals ist auch automatisch qualifiziert für die Hessenpokalendrunde am 9./10.04.2016 in Elz.
Es könnte also noch weiter nach oben gehen, die Chance besteht.

Damen Pokal 16 2