Herren-Doppel VM 2012

Am 10. Dezember 2012, einem Montag, fand die Herren-Vereinsmeisterschaft im Doppel 2012 statt.
Mit 26 Aktiven war die Beteiligung wie im Vorjahr recht gut.
Jugendliche nahmen diesmal an der Meisterschaft nicht teil. Gespielt wurde im Doppel-KO System.

Um stark einseitige Spiele zu vermeiden und auch den Spielern aus den unteren Mannschaften eine Chance zu geben, waren die Spieler der 1. und 2. Mannschaft gesetzt. Die übrigen Spieler wurden zugelost.
Klar, dass bei Losen auch das Losglück immer eine kleine Rolle spielt.
Doch das sollte nicht der Punkt sein. Wichtiger war vielmehr, dass von der Spielstärke her sehr ungleiche Spiele vermieden wurden. Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.

Damit war für Spannung und Unterhaltung dieser Meisterschaft gesorgt und es konnte losgehen.

doppel vm 12 3
doppel vm 12 2

Der TTC gratuliert den neuen Meistern.

In der Folge entwickelten sich spannende und interessante Begegnungen. Am Ende hatten sich die Doppel Jens Dony/Volker Huhle und Bastian Müller/Reinhold Kutscher für das Finale qualifiziert. Leider konnte das Endspiel verletzungsbedingt nicht durchgespielt werden, so dass das Doppel Jens Dony/Volker Huhle vorzeitig Doppel-Vereinmeister 2012 wurde.
Den dritten Platz belegte das Doppel Robert Schimo/Andreas Hock.

Die Doppel-Vereinsmeister 2012 heißen damit

Jens Dony und Volker Huhle.

doppel vm 12 4

von links: Andreas Hock, Volker Huhle, Jens Dony, Bastian Müller und Reinhold Kutscher