Herren - Doppel VM 2015

Am 14. Dezember 2015, einem Montag, fand die Doppel-Vereinsmeisterschaft der Herren in der Bürgerhalle statt.
Mit 28 Aktiven war die Beteiligung wie auch im Vorjahr sehr gut.

einspielen 1
einspielen 5

Um 19:00 Uhr sollte es mit den Wettkämpfen beginnen, da ist es sicher von Vorteil, sich vorher ein wenig einzuspielen.

einspielen 3
heinz 5

Für jede Meisterschaft muss es natürlich Regeln geben, daher gab der 2. Vorsitzende des TTC Heinz Jürgen Gruber zu Beginn einen kurzen Überblick über die Verfahrensweise bei dieser Doppel-VM.

heinz 3

Jetzt zu den Regeln:
Gespielt wurde im Doppel-KO System.
Um stark einseitige Spiele zu vermeiden und auch den Spielern aus den unteren Mannschaften eine Chance zu geben, wurden zunächst zwei gleich große Gruppen nach absteigenden TTR-Werten erstellt. Die nach TTR höhere Gruppe wurde gesetzt, die Teilnehmer der zweiten Gruppe dann jeweils zugelost.
Vorrangiges Ziel der VM war es also nicht, das stärkste beim TTC mögliche Doppel zu ermitteln, sondern einen sportlich interessanten Abend zu gestalten.
Der weitere Ablauf der VM sollte dann zeigen, dass diese Vorgehensweise für den TTC genau richtig ist.

spiele 1

Klar, dass beim Losen auch das Losglück immer eine kleine Rolle spielt.
Damit war für Spannung und Unterhaltung bei dieser Meisterschaft gesorgt und es konnte losgehen.

spiele 2
zuschauer 4
einspielen 6

Mal sehen, ob es schon in den ersten Begegnungen die ein oder andere Überraschung gibt.

halbfinale2

auf dem Weg ins Finale über die Trostrunde

3 gewinner

diese 3 Doppel sollten am Ende den Meister unter sich ausmachen..

Am Ende hatten sich die Doppel Jens Dony/Henry Hies und Reimund Viertl/Jan-Ove Dalheimer für das Finale qualifiziert. Das Finale verlief spannend, relativ ausgeglichen und wurde erst im fünften Satz entschieden. Vor- und Nachteile wechselten in dem Spiel.

Doch jedes Doppel-Finale hat auch Sieger und die hießen an diesem, auch für die Zuschauer kurzweiligen Abend, Reimund Viertl und Jan-Ove Dalheimer.

finale1

das Finale

Reimund Viertl und Jan-Ove Dalheimer sind damit die neuen
Doppel-Vereinsmeister 2015 des TTC.

Der TTC gratuliert an dieser Stelle und heißt sie in der ´hall of fame´ willkommen.

An dieser Stelle noch ein Dank an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser VM beigetragen haben, besonders an Heinz Gruber.
Laßt uns einfach so weiter machen
.