Impressum
Haftungshinweis

Datenschutz

letzte Änderung
 26.
Juni 2019

hier das Wetter
für Eppertshausen

wappen
Doppel VM 2018
Spiele vor-rückschau

Am 10. Dezember 2018, einem Montag, fand die Herren-Vereinsmeisterschaft im Doppel 2018 statt.
Mit 20 Aktiven war die Beteiligung wie im Vorjahr recht gut.
Jugendliche nahmen diesmal an der Meisterschaft nicht teil. Gespielt wurde im Doppel-KO System.

kelle 2

Um stark einseitige Spiele zu vermeiden und auch den Spielern aus den unteren Mannschaften eine Chance zu geben, waren die Spieler mit höheren TTR-Werten gesetzt. Die übrigen Spieler wurden zugelost.

doppel18 3

Erst ein wenig entspannen und abwarten, wer denn nun mit wem spielt.

Klar, dass bei Losen auch das Losglück immer eine kleine Rolle spielt.
Doch das sollte nicht der Punkt sein. Wichtiger war vielmehr, dass von der Spielstärke her sehr ungleiche Spiele vermieden wurden. Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.

Damit war für Spannung und Unterhaltung dieser Meisterschaft gesorgt und es konnte losgehen.

doppel18 6
doppel18 8
kelle 2
kelle 2
kelle 2
kelle 2
leitung doppel187

Alles muß auch organisiert sein.
Hier ein Dank an Reimund, Heinz und Jupp für die Leitung der Doppel-VM 2018.

doppel18 4
doppel18 5

In der Folge entwickelten sich dann spannende und interessante Begegnungen.

kelle 2
kelle 2
kelle 2
doppel18 9

Die Zweit- und Drittplatzierten beim Kampf um den Einzug ins Finale.

doppel18 10

 Am Ende hatten sich die Doppel Kurt Filipp/Axel Dalheimer und Fabian Thiel/Willi Bruchmann für das Finale qualifiziert.

Nach relativ ausgeglichenem Kampf siegten Kurt Filipp und Axel Dalheimer .

Den dritten Platz belegte das Doppel Manfred Roßkopf/Horst Fisch.

doppel18 11
kelle 2

Die Doppel-Vereinsmeister 2018 heißen damit

Kurt Filipp und Axel Dalheimer

kelle 2
kelle 2
kelle 2

Der TTC gratuliert den neuen Meistern.und heißt sie in der
 
  ´hall of fame´

 willkommen.