Familienabend  2014
20140211-c 4

Ist bei Spass und Stimmung alles klar, dann ist der Rest nur wunderbar.
So könnte die Kurzbeschreibung des Familienabends 2014 lauten.

Vielen TTClern sind die sehr schönen Familienabende der letzten Jahre noch in guter Erinnerung, entsprechend groß war auch dieses Jahr die Erwartung auf einen Abend gewürzt mit Spaß, Freude und Unterhaltung.

c 2
stimmung 3

Die Beteiligung war sehr gut, mit einem Wort,
´die Hütte war richtig voll´.
Um 19:30 Uhr sollte es losgehen, doch schon eine halbe Stunde vorher gab es erhebliche Platzprobleme.
Egal, der Familienabend 2014 war wieder eine rundum gelungene Sache, insbesondere was auch das sehr gute Programm anbelangt.

20140211-ballon 9
heinz

Zu Beginn begrüßte der 2. Vorsitzende des TTC Heinz Gruber die Anwesenden und setzte mit einleitenden Worten zum Programm des Abends sozusagen schon mal gekonnt eine Initialzündung.
Erfreulich, dass auch Bürgermeister Helfmann mit Partnerin unter den Gästen war und neben seinen Grußworten den Anwesenden ebenfalls einen unterhaltsamen und frohen Abend wünschte.

20140211-clown 1

Das vom Vorstand, Willi Müller und Henry Hies zusammengestellte und von Dieter Christ musikalisch umrahmte Programm versprach dann wieder einmal, ein Höhepunkt des Vereinsjahres zu werden.

ehrung 8

Zu Beginn ein nostalgischer Rückblick in das Jahr 1954, als alles begann mit dem TTC.
Einige Gründungsmitglieder aus eben diesem Jahr waren unter den Feiernden und wurden geehrt.

20140211-ballon 10

Jeder Verein ehrt an besonderen Tagen wie z.B. dem Familienabend seine Vereinsmeister des vergangenen Jahres. So auch der TTC durch Heinz Gruber.

Nach den Ehrungen der Vereinsmeister 2013 wurden für langjährigen Spieleinsatz Geschenkkörbe an Aktive des TTC vergeben.

20140211-clown 5
meister 2

Vereinsmeister 2013

willi

Nun begann das von Willi Müller erstklassig moderierte bunte Fastnachtsprogramm. Seine zum großen Teil aus Reimen bestehende Moderation kam beim Publikum richtig gut an.
Hier ein Dank an Willi.

20140211-c 3

Das bunte Fastnachtsprogramm wurde wie in jedem Jahr von unserem Protokoller Hans Müller eröffnet, der das abgelaufene Jahr politisch beleuchtete und kritisch auf so manche Begebenheit in der Politik und auch in Eppertshausen einging.

vortrag 1
vortrag 4

Die nachfolgenden Vorträge von Anette und Thomas Frühwein, Harry Sieb und Gebhardt Müller, begeisterten das Publikum.

vortrag 6
votrag 7
vortrag 2

Schön, dass Lutz Murmann, als Büttenredner weit über Eppertshausen bekannt, für diesen Abend gewonnen werden konnte.
Seine Art vorzutragen und die Stimmung im Saal anzuheizen kann kaum noch getoppt werden.

20140211-c 4
benedikt 3
vortrag 8

Immer erfreulich, wenn Vortragende aus den eigenen Reihen gewonnen werden können. So sorgte erstmals TTC-Neuzugang Benedikt Berker zwischen den Vorträgen mit seinem Akkordeon und seinen erstklassig vorgetragenen Schunkelliedern dafür, dass die Stimmung im Saal richtig gut blieb.

vortrag 10
20140211-clown 2

Das Zwiegespräch zwischen Jochen Ries und Reiner Sperl, fester Bestandteil der letzten Familienabende, durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen.

pastor 1

Der Familienabend des TTC ist ohne unseren Aktiven Willi Müller nur schwer vorstellbar. Das sei an dieser Stelle mal erwähnt. So begeisterte Willi das Publikum mit seinen Vorträgen als Fernsehmoderator der Sendung XY sowie als Pastor.
Wer von den Aktiven in irgendeiner Aktivität oder einem Ereignis, das mit TT eigentlich wenig zu tun hatte, aufgefallen war, bekam zur großen Erheiterung der Zuschauer seinen Teil auf humorvollste Weise ab.
Willi mach einfach so weiter !!!!

pastor 2
fairit 1
20140211-ballon 8

In prächtigen, von Vera Schimo entworfenen Kostümen war das Damenballett „Fairit“ mit von Carolin Hock einstudierten Tänzen auch in diesem Jahr wieder ein optischer und musikalischer Höhepunkt des Abends.

fairit 4
fairit 2
männerballett 2

Abgerundet wurde das perfekte Programm auch in diesem Jahr durch das Männerballett des TTC.

männerballett 1
20140211-ballon 9
ehrung akteure
rabe

Am Ende des Programms gegen Mitternacht versammelten sich alle Mitwirkenden und stimmten das bei allen TTClern beliebte Clublied an.

Wie in den Vorjahren gab es wieder eine reichhaltige Tombola. Ein besonderer Dank geht an alle, die diese Tombola mit ihrer Spende unterstützt haben. Der Erlös der Tombola kommt der Jugendförderung des TTC zugute.

Doch der Abend war keineswegs zu Ende. Jetzt war Tanzen angesagt. Bis weit nach Mitternacht wurde nach Musikwünschen der Anwesenden das Tanzbein geschwungen, wobei hauptsächlich die Mitglieder unserer Damenmannschaft ihr tänzerisches Können und Ausdauer unter Beweis stellten.

Fazit: Ein humorvoller und kurzweiliger Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, der erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand. Alle waren sich einig, dieser Familienabend war wieder eine gelungene Sache und stand dem schönen Abend des vergangenen Jahres in nichts nach und wird sicherlich in seiner Art fortgeführt werden.

Der TTC bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden und hofft, dass sie auch beim nächsten Familienabend in 2015 wieder dabei sind.

20140211-ballon 7