Impressum
Haftungshinweis

Datenschutz

letzte Änderung
 11.
Dez.. 2018

hier das Wetter
für Eppertshausen

wappen
Familienabend 2015 des TTC
Spiele vor-rückschau

Der Familienabend des TTC, stets in die ´närrischen Zeit´ des Jahres gelegt, stellt neben all den sportlichen Aktivitäten des Vereins einen sehr beliebten Höhepunkt für die Vereinsmitglieder und Freunde des TT-Sports dar. So war es geplant und so sollte es kommen.
Vielen TTClern sind die sehr schönen Familienabende der letzten Jahre noch in bester Erinnerung, entsprechend groß war auch dieses Jahr die Erwartung auf einen Abend, gewürzt mit Spaß, Freude und Unterhaltung.
Hier sei vorweggenommen, der Familienabend am 24. Januar 2015 war wieder ein gelungenes Ereignis.

19:33 Uhr sollte es losgehen, doch schon eine Stunde vorher trafen die ersten Gäste im Vereinslokal ein. Ein bisschen Platzauswahl war da noch drin. Bevor es dann richtig losging, war die ´Hütte mal wieder voll´.

20140211-ballon 9
zuschauer
20140211-c 4 20140211-clown 2
reimund

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende des TTC Reimund Viertl die Anwesenden und setzte mit einleitenden Worten zum Programm des Abends sozusagen schon mal gekonnt eine Initialzündung.Unser Bürgermeister konnte in diesem Jahr leider nicht teilnehmen, da parallel in der Bürgerhalle ein größeres Konzert stattfand.

meister 14

Bevor es mit Spaß und Freude so richtig losging, wurden traditionell die Vereinsmeister des vergangenen Jahres geehrt. Erwähnt sei, dass Jens Dony zu Meisterehren im Einzel, Doppel und Mixed kam.

20140211-clown 6
20140211-clown 6
20140211-clown 6
20140211-clown 6
Ehrungen 15

Manche Spieler haben schon sehr oft für den TTC an der grünen Platte gekämpft und/oder sind schon lange Mitglied im TTC. Auch diese Spieler und Mitglieder wurden geehrt und erhielten kleine Präsente.

900 Spiele: Achim Böhm, Erich Müller und Robert Schimo
800 Spiele: Gerhard Klose und Volker Huhle
600 Spiele: Hubert Hermann

25 Jahre: Klaus Schledt, Göktür Aydin und Michael Sticht
40 Jahre: Volker Huhle
60 Jahre: Günter Murmann

 

Bis hierher sozusagen die Pflicht und damit kommen wir zur Kür, bzw dem Programm. Doch halt, erst einmal die Anwesenden durch ein paar geeignete Schunkellieder in Stimmung bringen, so war es.

Das vom Vorstand und insbesondere Willi Müller zusammengestellte und von Dieter Christ musikalisch umrahmte Programm versprach dann wieder einmal, ein Höhepunkt des Vereinsjahres zu werden.

 

20140211-clown 5

Willis zum großen Teil aus Reimen bestehende Moderation kam beim Publikum richtig gut an. 
Hier ein Dank an Willi.

20140211-ballon 9
Willi1

Ganz wesentlicher Bestandteil eines jeden Familienabends sind natürlich die jetzt folgenden Vorträge. Erfreulich, dass die meisten Vortragenden aus den Reihen des TTC kommen, jedoch sind Teilnehmer aus anderen Vereinen ebenfalls sehr willkommen.

Protokoller

Zu Beginn ging Hans Müller, auch unter ´Bosse Hans´ bekannt, mit seinem Protokoll, die Weltpolitik bzw. spaßige Ungereimtheiten der Orte Eppertshausen und Münster betreffend, in die Bütt.

Es folgten Annette und Thomas Frühwein, die sich als Mann und Frau, zum Spaß der Zuhörer, nun wirklich gegenseitig nichts schenkten.

thomas
Colin

Jetzt zu etwas Unerwartetem. Zur großen Überraschung der Anwesenden kündigte Willi ein Mitglied der Schülermannschaft des TTC, Colin Murmann als nächsten Vortragenden an.
Mal sehen was kommt, mag manch einer gedacht haben. Und es kam richtig gut. Colin trat als ´lausiger Schulbub´ auf und brachte die Leute mit seinem gekonnten Vortrag nicht nur zum Lachen, sondern zu wahren Beifallsstürmen.
Man mag kaum glauben, dass Colin hier zum ersten mal in der Bütt stand.
Am Ende seines Vortrages gab es ´Standing Ovation´.
Da fällt manch einem der sehr gute Vortrag seines Vaters aus dem Vorjahr ein. Könnte es sein, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt?
Bleibt zu hoffen, dass Colin noch öfter in der TTC-Bütt steht und natürlich auch weiter beim TTC TT spielt.

 

Colin 2
20140211-c 3
20140211-clown 5

Moderator Willi kam jetzt mit einem spaßigen Ratespiel auf die Bühne. Einige Kandidaten aus den Zuschauern sollten, unter dem Gelächter der Anwesenden, durch gezieltes Fragen TTC-Spieler erraten, deren Namen sie nicht wissen konnten, da Willi sie ihnen auf die Stirn geklebt hatte. Als Sieger ging Axel Opel aus diesem Spiel hervor.

20140211-clown 6
Ratespiel
20140211-clown 6
Sperl
Henry

Es folgten zwei gekonnte Vorträge durch:

Waltraut Löbig mit ´guten Neujahrvorsätzen´ und
Reiner Sperl mit ´mein Schorsch is en Granate´

Beide Vortragende konnten sich über anhaltenden Applaus der Zuschauer freuen.

 

20140211-ballon 8
Albrecht

Henry Hies, Albrecht Körner und Benedikt Berker erwiesen sich dann als ´begabte Sanges- und Tanzkünstler´. Die Vorträge erstreckten sich bis auf die Tische und rissen das Publikum mit. Klar, dass es dafür mächtig Applaus gab.

Dame
Benedikt
20140211-clown 6
Hubert 3

Jetzt ein Sprung in die Umkleide des TTC in der Bürgerhalle. Willi und Hubert Hermann zeigten spaßig auf, was da so manchmal abgeht. Wer sich wiedererkannte, steckte es mit Humor weg, ist eben Karneval.

20140211-ballon 7
Hubert 1
20140211-clown 6
20140211-clown 6
fairit 5

In prächtigen, von Vera Schimo entworfenen Kostümen war das Damenballett ´Fairit´ mit von Carolin Hock einstudierten Tänzen auch in diesem Jahr wieder ein optischer und musikalischer Höhepunkt des Abends.
Thema des Auftritts: ´wilder Westen´

fairit 6
20140211-ballon 9

Ein paar Schunkellieder lockerten jetzt auf lustige Art die Gliedmaßen der Zuschauer. Kann doch nicht schaden, oder ??

Männer 1
20140211-ballon 9

Abgerundet wurde das perfekte Programm auch in diesem Jahr durch das Männerballett des TTC.
Thema: Fußball WM

männer 3

Am Ende des Programms gegen Mitternacht versammelten sich alle Mitwirkenden und stimmten das bei allen TTClern beliebte Clublied an.

20140211-ballon 9
clublied 1
rabe1
20140211-clown 6
20140211-clown 6
20140211-clown 6

Wie in den Vorjahren gab es wieder eine reichhaltige Tombola. Ein besonderer Dank geht an alle, die diese Tombola mit ihrer Spende unterstützt haben. Der Erlös der Tombola kommt der Jugendförderung des TTC zugute

Doch der Abend war keineswegs zu Ende. Jetzt war Tanzen angesagt. Bis weit nach Mitternacht wurde nach Musikwünschen der Anwesenden das Tanzbein geschwungen, wobei hauptsächlich unsere Damen ihr tänzerisches Können und Ausdauer unter Beweis stellten

Fazit: Ein humorvoller und kurzweiliger Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, der erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand. Alle waren sich einig, dieser Familienabend war wieder eine gelungene Sache und stand dem schönen Abend des vergangenen Jahres in nichts nach und wird sicherlich in seiner Art fortgeführt werden.

20140211-clown 2
20140211-c 4
20140211-c 4
20140211-clown 2
20140211-c 4
20140211-clown 2
20140211-c 4