Herren VM 2013

Die Vereinsmeisterschaft der Herren wurde am 16. Nov. 2013 in der Bürgerhalle ausgetragen.
Mit 24 Teilnehmern war die Beteiligung recht gut. Zuschauer konnte der TTC an diesem Abend ebenfalls begrüßen.
Bei einer Meisterschaft muss natürlich auch die Organisation stimmen. Dafür, dass hier alles rund lief, sorgte Heinz Gruber, der 2. Vorsitzende des TTC.

Zu Beginn (1730 Uhr) erklärte Heinz den Anwesenden den Ablauf des Turniers.
Durch Los wurden zunächst 4 Gruppen mit je 6 Spielern gebildet. In den Gruppen hatte dann jeder gegen jeden zu spielen. Danach sollten die 4 Erstplatzierten jeder Gruppe im KO-System den Vereinsmeister ausspielen, wobei zunächst der erste einer Gruppe gegen den letzten einer anderen Gruppe spielen sollte, die anderen sinngemäß entsprechend.
Der Vorteil dieses Systems liegt auf der Hand. Ein jeder hatte ein Minimum von 5 Spielen zu bestreiten.

Einspielen 13 1
Viertelfinale 13 1

die letzten 8 der KO-Runde

erst einmal einspielen

So sahen die Zuschauer recht spannende, weil relativ ausgeglichene Spiele. Einseitige Begegnungen waren eher die Ausnahme.
Klar, dass letztendlich die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft unter sich sein würden. Und genau so sollte auch kommen.

Halbfinale 13 1
Halbfinale 13 2

die 4 Halbfinalisten

Zu bereits vorgerückter Stunde standen dann die Finalisten fest.
Bastian Müller und Manfred Weyand hatten sich bis ins Endspiel vorgekämpft.
Das Finale verlief dann sehr spannend, weil recht ausgeglichen und hatte viele sehenswerte, von den Zuschauern beklatschte Ballwechsel.
Mit 3:1 Sätzen gewann Bastian Müller, ist neuer Vereinsmeister des TTC und betritt damit die
´hall of fame´.

Meister 13 1
Finale 13 1

das Finale

Im Spiel um Platz 3 hätten sich Jan Wich und Jürgen Murmann gegenüber gestanden.
Beide Spieler einigten sich aber ohne Spiel auf 2 dritte Plätze.

die 4 Erstplatzierten

Zum Schluss Gratulation an den neuen Vereinsmeister Bastian Müller und ein Dank an alle, die in irgendeiner Form geholfen haben, die Vereinsmeisterschaft 2013 so erfolgreich zu gestalten.

.