Schüler beim Hessenpokal 2013

Zum ersten Mal überhaupt nimmt eine Mannschaft des TTC an der TT-Pokalausspielung auf Länderebene (Hessen) teil, die Schüler des TTC Eppertshausen am 9. Mai 2013 in Elz.

schüler pokal 1

Frohen Mutes und voller Tatendrang, aber auch mit einer gewissen Nervosität, reisten am Vatertag unsere Schüler mit Sören Schwabel, Patrick Bourhofer, Christoph Sonn und Niklas Schade nach Elz und trafen dort nach der Auslosung auf den TTC Höchst/Nidder.

schüler pokal 2
schüler pokal 3

TTC Schüler - TTC Höchst/Nidder  1:4 (Hessenpokal)

Zum Spielverlauf:
Die ersten beiden Einzel verliefen leider alles andere als gut. Sören Schwabel war leicht aufgeregt, zeigte ein wenig Nerven und konnte trotz einer 10:6 Führung im ersten Satz 4 Satzbälle nicht zum Satzgewinn verwandeln, was sich auch auf die nachfolgenden Sätze auswirken sollte. Das zweite Einzel bestritt Patrick Bourhofer. Er hatte in jedem Satz mit großen Leistungsschwankungen zu kämpfen. Daher war die Verunsicherung bei Patrick zu spüren, die leider immer größer wurde. Dass dies alles andere als ein guter Start in diesem Pokalspiel war, musste jeder erkennen. Die zwei Niederlagen in den ersten Einzeln waren natürlich wenig erfreulich, trotzdem waren die Jungs immer noch hoch motiviert und wussten, dass eine Wende noch möglich war.
Im dritten Match spielte Christoph Sonn eine super Partie und ließ seinem Gegner keine Chance. Er gewann gegen einen starken Gegner deutlich mit 3:0 und holte damit den ersten Punkt für die Mannschaft zum 1:2. Nun war das Doppel Sören Schwabel/Christoph Sonn
an der Reihe. Auch in diesem Spiel konnten Sören und Christoph nicht das spielen, was beide so stark macht. Ihre Gegner machten dagegen mächtig Druck und siegten klar.
Im vierten Einzel dann hatte Sören die erste Niederlage noch im Kopf, konnte daher sein Leistungsvermögen nicht voll abrufen und verlor deutlich mit 3:0.

Trotzdem, eine super Leistung der Schüler des TTC, schließlich hatte man sich als Bezirkspokalmeister bis zur Endrunde um den Hessenpokal vorgekämpft und musste als jüngste Mannschaft gegen wesentlich ältere Gegner antreten.