April 2018

Freundschaftsspiel in der JVA

Freundschaftsspiel in der Justizvollzugsanstalt Dieburg im Juli 2017

Freundschaftsspiel Dieburg

Sei mehreren Jahren nimmt eine Mannschaft der JVA Dieburg an den Verbandsspielen der dritten Kreisklasse teil. Diesem Projekt, unterstützt vom HTTV, stand der TTC bereits im ersten Jahr positiv gegenüber und war einer der ersten Vereine, der bei der Entwicklung dieses Projektes beteiligt war und eine Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel in die JVA Dieburg schickte.
Zwischenzeitlich ist die Mannschaft, die unter dem Namen „Altstadt Dieburg“ in der 3. Kreisklasse spielt, fester Bestandteil dieser Klasse.

Es war daher wieder einmal Zeit, neben den alljährlichen Verbandsspielen ein Freundschaftsspiel zu organisieren, zumal die eigentliche Verbandsrunde erst Anfang September startet. Harry Sieb, Mannschaftsführer der sechsten Mannschaft, organisierte das Freundschaftsspiel und trat mit Spielern aus der fünften bis siebten Mannschaft in der JVA an.
Das Spiel endete 9:6 für Dieburg. Das Ergebnis war aber nur Nebensache. In der Hauptsache ging es darum, dass der TTC einen kleinen Beitrag zur Integration bzw. Resozialisierung straffällig gewordener Personen geleistet hat. Das Bild zeigt die beiden Organisatoren der Veranstaltung.

R. Viertl