KM 2016 in Schaafheim

Tischtennis Kreismeisterschaften vom 2. – 4. September 2016 in Schaafheim

Bei den Tischtennis Kreismeisterschaften der Klasse C2 bis 1700 TTR Punkte waren für den TTC ´Pele´ Aydin und Jens Dony am Start.
´Pele´ Aydin musste sich in einer 3er-Gruppe zwar gegen den ehemaligen Eppertshäuser Jugendspieler Sören Schwabel mit 1:3 geschlagen geben, konnte aber seinen zweiten und stärker eingeschätzten Gegner klar bezwingen.
Jens Dony hatte eine 4er-Gruppe erwischt, und konnte zwei seiner drei Gruppenspiele gewinnen.
Somit waren beide TTCler als Gruppenzweite ins Viertelfinale eingezogen. Dort war für ´Pele´ Aydin die Reise leider beendet.

Jens Dony schaffte mit einem 3:1 Erfolg den Einzug ins Halbfinale, in dem er dann ebenfalls Sören Schwabel gegenüberstand.
Nach einer 1:0 Satzführung reichten 3 Satzbälle im 2. Satz leider nicht aus, um diesen ebenfalls für sich zu entscheiden.
Mit 1:3 Sätzen zog Jens Dony am Ende den Kürzeren, schloss das Turnier aber mit einem versöhnlichen 3. Platz ab.

Im Doppel schafften es die TTCler ebenfalls auf den 3. Platz.

pele u jens

bis zur Ü70 bleibt noch sehr viel Zeit, gut so

Ü70-Kreismeisterschaften am 2. September 2016 in Schaafheim.

TT ist eine der ganz wenigen Sportarten, die auch im ´vorgerückten Alter´ noch mit Spaß und Freude ausgeübt werden können und manchmal auch noch erfolgreich.
Da bieten sich doch auch Meisterschaften an, hier als Beispiel die Ü70- Kreismeisterschaften.

Der TTC konnte mit 3 Spielern recht gut ´Flagge zeigen´.
Kurz um, Gerhard Klose konnte bei den Ü70 den 2. Platz belegen und Jupp Schrod den 3. Platz.

Fazit: Die Sache hat unabhängig vom Ergebnis Spaß gemacht, könnte eigentlich noch lange so bleiben.