Impressum
Haftungshinweis

Datenschutz

letzte Änderung
 11.
Dez.. 2018

hier das Wetter
für Eppertshausen

wappen
Damen Kreispokal
Spiele vor-rückschau

Damenmannschaft erspielt sich im ersten Jahr das Finale bei der
Kreispokalendrunde in Ernsthofen am 3. Feb. 2013

Halbfinale:  DJK/SC Concordia Pfungstadt - TTC I  3:4
Finale:     TTC I - TTV Gräfen-/Schneppenhausen/Weiterstadt 1:4

Damenpokal 2

Seit vergangenem Sommer nimmt der TTC mit zwei Damenmannschaften am Spielbetrieb der 1. Kreisklasse teil und erzielt dort schon beachtliche Ergebnisse. Einen vorläufigen Höhepunkt konnte die 1. Damenmannschaft bei der Kreispokalendrunde in Ernsthofen setzen. Im Halbfinale gegen den Tabellenzweiten aus Pfungstadt ging man zunächst als klarer Außenseiter mit wenig Zuversicht an die Platte. Nach einer Niederlage von Kathrin Titze konnte Stefanie Gerbig ihr gekonntes Angriffspiel durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Mit gutem Spiel erhöhte Tanja Schade sogar zum 2:1 für den TTC. Das Doppel Gerbig/Titze konnte sich gegen starke Gegnerinnen anschließend leider nicht behaupten. Auch Stefanie Gerbig konnte gegen die gegnerische Spitzenspielerin nicht punkten. Pfungstadt führte somit mit 3:2 und war nur einen Punkt vom Finale entfernt. Doch nun zeigten die TTC-Damen den nötigen Biss und den unbedingten Siegeswillen, der in dieser Situation auch nötig war. Kathrin Titze mit ihrem bislang besten Saisonspiel glich zum 3:3 aus und schickte damit Tanja Schade zum entscheidenden Einzel an die Platte. In einem beeindruckenden Schlussspurt gelang es dann Tanja, nach 1:2 Satzrückstand, das Spiel noch zu drehen und damit das unerwartete 4:3 zu erzielen.
Das Finale war damit erreicht.
 Der Jubel der Spielerinnen kannte in diesem Moment keine Grenzen.

 Im Endspiel wartete dann die Mannschaft aus Gräfen-Schneppenhausen/Weiterstadt, die ihr Halbfinale deutlich mit 4:0 gegen Niedernhausen gewinnen konnte.
Nach deutlichen Niederlagen von Stefanie Gerbig und Kathrin Titze konnte Tanja Schade auch in ihrem dritten Einzel mit 3:0 erfolgreich bleiben. Das Doppel Gerbig/Titze konnte zwar lange Zeit mithalten, musste sich aber schließlich doch den spielerisch reiferen Gegnerinnen geschlagen geben. Nach einer weiteren Niederlage musste die Damenmannschaft dem Gegner zum Pokalsieg gratulieren.
Dennoch waren die gezeigten Leistungen der TTC-Damen sehr erfreulich und sollten ein Ansporn für die Zukunft sein. 

 

kelle 2
kelle 2 kelle 2

Die Damenmannschaften, seit fast einem Jahr trainiert von Meistertrainer Damian Popschek und betreut von Jens Dony und Heinz Gruber, zeigen immer bessere Spielanlagen. Das Training soll in Kürze intensiviert werden. Statt einmal wöchentlich soll nun zweimal in der Woche der Schläger geschwungen werden.
Neue Spielerinnen, mit oder ohne Tischtenniserfahrung, sind jederzeit in die Bürgerhalle (Donnerstag 19:30 Uhr) zu einem Schnuppertraining eingeladen.