Kreispokal 2016

Kreispokalendspiele am Sonntag, dem 7. Feb. 2016 in Darmstadt-Arheilgen

Ist vom Spielbetrieb eines Tischtennisvereins die Rede, so steht in der Regel die Frage im Vordergrund, in welcher Klasse spielen die einzelnen Mannschaften und welche Tabellenplätze werden da aktuell belegt.
Doch parallel dazu, im selben Zeitfenster, läuft auch noch der bei vielen Vereinen beliebte Kampf um den Kreispokal und wenn dort erfolgreich, weiter im Bezirkspokal usw.

Auch der TTC Eppertshausen nimmt gern an den Pokalspielen teil.

Hier geht es nicht um Punkte oder Tabellenplätze. Der Verlierer einer Begegnung scheidet aus, also KO-System bis zu den Kreispokalendspielen 2016 in Darmstadt-Arheilgen.

d1

Drei Mannschaften des TTC konnten an den Endspielen teilnehmen,
hatten sich also erfolgreich durch die Ausscheidungsspiele im Vorfeld gekämpft.

Die erste Damenmannschaft des TTC mit:
Tanja Schade, Michaela Gahler und Stefanie Gerbig

Die Vierte mit:
 Andreas Hock, Fabian Thiel und Heinz-Hermann Zuspann

Die Fünfte mit:
 Thomas Frühwein, Josef Schrod und Klaus Bauer

zuschauer pokal 16

Unterstützung durch Betreuer und Zuschauer aus Eppertshausen

pokal 16 1

Die Damen konnten sich im Endspiel gegen Messel mit 4:3 durchsetzen, sind Kreispokalsieger 2016 und damit qualifiziert für die Bezirkspokalspiele.
Der Kreis-Pokal kommt also mit den Damen nach Eppertshausen, Gratulation an dieser Stelle.

Auch die Herren kämpften hart mit Blick auf den Pokal. Die 4te siegte gegen Klein Umstadt, und musste sich dann erst im Endspiel gegen Sickenhofen mit 1:4 geschlagen geben.

pokal 16 3
h4
h5

Drei Mannschaften des TTC bei den Kreispokalendspielen, sicher ein schöner Erfolg, der auch nicht selbstverständlich ist. In 2016 aber war es so.

pokal 16 2

Fazit: Der TTC hat in 2015/16 erfolgreich am Pokalwettbewerb teilgenommen, belegt durch die Endspielteilnahme mit drei Mannschaften. So könnte es weitergehen, wenngleich es sicher nicht leicht zu toppen sein wird.