Mixed Doppel-VM 2015

Vereinsmeisterschaft im Mixed-Doppel 2015

Nach der sehr gelungenen 1. Mixed-Doppel VM des TTC im vorigen Jahr, was TT-Sport und Unterhaltung betrifft, war klar, dass auch in 2015 eine solche VM stattfinden sollte.

Mit 16 Teilnehmern war die Beteiligung und damit das Interesse an einer solchen Veranstaltung recht gut.
Wohl aus organisatorischen Gründen waren die teilnehmenden Spieler/innen schon im Vorfeld bestimmt worden.
Vorteil: Wer seinen Spielpartner bei der VM loste, der spielte dann auch wirklich mit.
Nachteil: Wer bei der VM anwesend war, sich aber vorher nicht als Teilnehmer gemeldet hatte, der sah sich in der Rolle des Zuschauers, eigentlich auch nicht schlecht.

Zunächst wurden also per Los die 8 Doppel gebildet.

Ob das Losglück hier eine kleine Rolle spielte, wird an dieser Stelle bewusst offen gelassen. Spaß und Unterhaltung sollte an diesem Abend eben dem Sportlichen gleich gestellt sein.

MVM 8

die Teilnehmer

MVM 1

In der Folge sahen die Zuschauer dann recht interessante Spiele, da die Spielstärke der einzelnen Doppel wie im Vorjahr recht ausgeglichen war.

Im Endspiel trafen dann die Doppel Jeannette Schwabel/Jens Dony und Tina Beetz/Axel Dalheimer aufeinander, in dem sich nach spannendem Spiel die ersteren durchsetzten.

Die Gewinner der Vereinsmeisterschaft im
Mixed-Doppel 2015 sind damit

Jeannette Schwabel und Jens Dony

Der TTC heißt sie in der ´hall of fame´ willkommen.

im Finale

MVM 7

die Halbfinalisten

MVM 3

Die dritten Plätze wurden nicht ausgespielt.
Die Doppel
Tanja Schade/Steffen Wich und Michaela Gahler/Jan Wich belegten einfach beide den dritten Platz.

Spaß und Geselligkeit sollten natürlich nicht zu kurz kommen. Dafür sorgten schon die TTC-Spielerinnen, die beim Kulinarischen immer in der ersten Liga mitspielen.

Hier geht ein Dank des TTC an die Damen.

MVM 10
MVM 12
MVM 14

Und so verweilte man nach dem sportlichen Teil der VM noch ein wenig in froher und geselliger Runde bei dem einen oder anderen Glas Wein bzw. Bier und besprach dieses und jenes.

MVM 17

Fazit: Wieder eine schöne Veranstaltung, bei der neben dem sportlichen Aspekt auch die Geselligkeit und die Freude am Spiel nicht zu kurz kamen.
Beim TTC wird es sicherlich zukünftig weitere Vereinsmeisterschaften im Mixed-Doppel geben.