Mixed Doppel-VM 2014

Vereinsmeisterschaft im Mixed-Doppel 2014
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde am 30. Januar 2014, einem Donnerstag, beim TTC eine Vereinsmeisterschaft im Mixed-Doppel durchgeführt.

Mixed Doppel VM 1

Mit 16 Teilnehmern war die Beteiligung und damit das Interesse an einer solchen Veranstaltung recht gut. Zunächst wurden per Los die 8 Doppel ermittelt.
Ob das Losglück hier wirklich eine kleine Rolle spielte, wird an dieser Stelle bewusst offen gelassen.

die Teilnehmer

In der Folge sollten die Zuschauer recht interessante Spiele sehen, da die Spielstärke der einzelnen Doppel recht ausgeglichen war.

Im Endspiel trafen dann die Doppel Tanja Schade/Reimund Viertl und Michaela Gahler/Jens Dony aufeinander, in dem sich nach spannendem Spiel die letzteren durchsetzten.

Die Gewinner der ersten Vereinsmeisterschaft im Mixed-Doppel sind damit

Michaela Gahler und Jens Dony.

Der TTC heißt sie in der ´hall of fame´ willkommen.

Mixed Doppel VM 2

bestritten die Halbfinale

Die dritten Plätze wurden von Jeanette Schwabel/Hermann Zuspann und Tina Beetz/Albrecht Körner belegt.

Fazit: Eine schöne Veranstaltung, bei der neben dem sportlichen Aspekt auch die Geselligkeit und die Freude am Spiel nicht zu kurz kamen. Beim TTC wird es sicherlich zukünftig weitere Vereinsmeisterschaften im Mixed-Doppel geben.