Impressum
Haftungshinweis

letzte Änderung
 04.
Okt. 2017

hier das Wetter
für Eppertshausen

wappen
Schüler VM 2016
Spiele vor-rückschau

Am Mittwoch, dem 04. Januar 2017 fand die Vereinsmeisterschaft 2016 der Schüler in der Bürgerhalle Eppertshausen statt.

Mit 12 Schülern war die Beteiligung sehr gut.

kelle 2
kelle 2

In der Jahrgangsgruppe 2003/04 siegte Hidir Özer.

In der Jahrgangsgruppe 2005/06 siegte Julian Gabriel.

In der Jahrgangsgruppe 2007/08 siegte Christian Frank.

Sie sind damit die Schüler-Vereinsmeister 2016

 

kelle 2
kelle 2
einspielen 17 2
einspielen 17 3

Wie bei den Profis war zunächst einmal ein wenig ´Einspielen´ angesagt, bevor es dann richtig zur ´Sache´ ging.

 

einspielen 17 4
Büro 17

Die Organisation lag im Wesentlichen bei Jupp Schrod, 
dem Jugendwart des TTC. 

Hier ein Dank an Jupp für die geleistete Arbeit.

büro 17 3
kelle 2
kelle 2

Jupp mal wieder im ´Büro´

büro 17 2

Der Übertrag von Jupps PC auf eine große Leinwand machte es für die Schüler einfacher, den aktuellen Stand der Meisterschaft zu verfolgen.
Ist das etwa ´High Tech´ oder doch noch nicht?
Egal, die Schüler wollten auf dem laufenden sein.

 

regel 17 2
kelle 2
kelle 2

Zum Spielmodus: Im Vorfeld hatte Jupp nach Jahrgang gestaffelt 2 Gruppen gebildet.

In der Gruppe 2003/04 spielten 5 Spieler.
In der Gruppe 2005/08 waren es 7 Schüler.

In beiden Gruppen spielte jeder gegen jeden, so dass jeder
Spieler 4 bzw. 6 Spiele zu bestreiten hatte.
Für Spannung war also gesorgt.

Ein Endspiel der jeweiligen Gruppensieger gegeneinander war aus Gründen der Fairness nicht gewünscht, da 3 oder 4 Jahre Altersunterschied bei Schülern eben die Spielstärke unabhängig vom TT-Talent schon beeinflussen können.

 

kelle 2
kelle 2

Inzwischen waren auch Zuschauer in der Halle, in erster Linie natürlich die Eltern.
Damit konnte es dann auch schon losgehen.

 

regel 17 1

Jupp erklärt den Schülern den Ablauf der VM 2017

einspielen 17 1
pizza 17 1

Alle Spieler sind gestärkt, da kann es doch dann mit der Siegerehrung durch Jupp weitergehen, schließlich hatten alle Schüler mit Blick auf die Pokale ihr bestes gegeben.

 

pokale 17

um diese Pokale wurde gekämpft

Meisterschaftsspiele erfordern Kraft und Konzentration, da ist sicher von Vorteil, wenn man nach den Spielen ein wenig mit Pizza und Getränken ´Kraft und Kalorien nachtanken´ kann.

Dieses Angebot wurde von den Schülern gern angenommen. 

kelle 2
pizza 17 2
kelle 2
sieger 17 1
sieger 17 3

2016 sollte es, abhängig von der jeweiligen Jahrgangsgruppe, 3 Schülervereinsmeister geben.

In der Gruppe 2003/04 siegte 
        Hidir Özer.

In der Gruppe 2005/06 siegte
     Julian Gabriel.

In der Gruppe 2007/08 siegte
     Christian Frank.

 

kelle 2
kelle 2
kelle 2
kelle 2
Sieger 17 5
sieger 17 4

An dieser Stelle geht ein Dank an die TTC-Aktiven für das gezeigte Interesse, an die Zuschauer und an alle Helfer.

Sicherlich wird es auch in den kommenden Jahren wieder Schülermeisterschaften geben mit dann vielleicht noch mehr Schülern.