Schüler VM 2017

Vereinsmeisterschaft und Siegerehrung beim TTC Eppertshausen,
Samstag, 25. November 2017

Obwohl krankheitsbedingt einige Spieler nicht an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen konnten, kämpften sieben Schüler der Klasse A, B, und C um den Titel und Platzierungen. Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, unabhängig von Spielklasse und Alter. Um Wettkampferfahrung zu sammeln war auch Ziel der Meisterschaft, dass jeder Teilnehmer möglichst viele Spiele absolviert. So konnte sich Felix Körner als neuer Vereinsmeister aller Alters- und Spielklassen erwartungsgemäß souverän durchsetzen. Julian Gabriel, ein B-Schüler, kam auf den 2. Platz und verdrängte Dominic Demirovic knapp auf den 3. Platz. Die weiteren Platzierungen: Benjamin Kastankis. Jacob Wandsleb und Nils Grimm.

Bei den B-Schülern setze sich Julian Gabriel souverän durch und belegte den 1. Platz, gefolgt von Benjamin Kastanakis der an diesem Tag starke Spiele zeigte und sich den 2. Platz sicherte. Dritter wurde Jacob Wandsleb.

Besonderes Lob in der Klasse der C-Schüler geht an Julian Schledt, der alle Spiele gegen die um 2-3 Kopf größeren Gegner meisterte, Wettkampferfahrung sammelte und in der Klasse der C-Schüler verdient den 1. Platz belegte

R. Viertl

Felix Körner belegte Platz 1 der Tabelle und ist damit Schüler-Vereinsmeister 2017.

Jupp organisiert

Josef Schrod, der langjährige Jugendwart des TTC, hatte alles bestens vorbereitet.
Hier ein Dank an ´Jupp`.

Jupps Vertreter

Sehen wir hier vielleicht schon die Jugendleiter von morgen ??

schüler vm 17 7
schüler vm 17 1
schüler vm 17 3
schüler vm 17 6
schüler vm 17 2

Bei dem Spielmodus ´Jeder gegenJeden´ hatte dann wohl Jeder Platz 1 der Tabelle im Visier.

schüler vm 17 5
schüler vm 17 4

Jupp verteilt die Medaillen

Die eigentliche Meister-Ehrung mit Übergabe der Pokale soll an einem noch zu bestimmenden Tag erfolgen.

Nachtrag: Am Freitag, dem 1. Dez. 2017 war es dann soweit.
Jugendwart Josef Schrod konnte die Pokale an die bei dieser VM erfolgreichen Schüler übergeben.

pokal 17 1
pokal 17 2

Wenn man hart um die Pokale gekämpft hat,
dann ist doch schon das Auspacken eine feine Sache.

pokal 17 3

An dieser Stelle geht ein Dank an die TTC-Aktiven für das gezeigte Interesse, an die Zuschauer und an alle Helfer, besonders an Jugendwart ´Jupp´ Schrod, ohne den im Jugendbereich vieles nicht möglich wäre.

Sicherlich wird es auch in den kommenden Jahren wieder Schülermeisterschaften geben mit dann vielleicht noch mehr Schülern.