Impressum
Haftungshinweis

letzte Änderung
 04.
Dez. 2017

hier das Wetter
für Eppertshausen

wappen
Schüler Sportabzeichen 2016/17
Spiele vor-rückschau

17 TTC Schüler erringen das TT-Sportabzeichen!

TTC- Schüler bewiesen ihr Können an der Platte!

Drei TTC –Schüler mit der Note „sehr gut“!

kelle 2
kelle 2
kelle 2

Vor Beginn der Rückrunde 2016/17 konnten 17 Schüler zeigen, was sie gelernt hatten.

Um dies zu bestätigen, absolvierten die Schüler die Prüfung für den Erwerb des
TT-Sportabzeichens.

Neben Spaß sollte natürlich auch der Leistungsnachweis durch Übungen wie Kontroll-, Geschicklichkeits-, Ziel-, Effet-, Balance- und nicht zuletzt durch Platzierungsübungen erbracht werden.

kelle 2
kelle 2
kelle 2
kelle 2
Schüler Sportabzeichen 2017 1
Schüler Sportabzeichen 2017 2

Dass man das TT-Sportabzeichen nicht „mal so“ erhält, konnten die Prüflinge sehr schnell feststellen.

Obwohl die Schüler die Übungen kannten und im Vorfeld geübt hatten, gelang es nur Leon Gensert, Luis Gensert und Leon Vieth das Sportabzeichen mit 3 Sternen und der Note „sehr gut“ zu erringen.

Da zudem das Gesamtergebnis durch das niedrigste Einzelergebnis bestimmt wird, war es sehr schwer, ein „sehr gut“ zu erreichen.
Trotzdem konnte die überwiegende Zahl der Schüler das Sportabzeichen mit 2 Sternen und der Note „gut“ erreichen.

Ein besonderer Dank geht an Trainer Horst Heckwolf, der Idee und Unterlagen zum Absolvieren des Sportabzeichens beitrug.

 

kelle 2
kelle 2
kelle 2
kelle 2