April 2018

TTC-Generalversammlung 2017

Generalversammlung des TTC

Am Donnerstag, dem 13. April 2017, fand in der TAV-Halle die Generalversammlung des TTC mit Vorstandswahlen statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und der Feststellung, dass keine Anträge zur Tagesordnung gestellt wurden, gedachte man in einer Schweigeminute der verstorbenen Vereinsmitglieder, insbesondere der im abgelaufenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder Karl Beck, Josef Blickhan und Anne-Marie Löbig.

Der Vereinsrechner Albrecht Körner gab einen Überblick über die Vereinsfinanzen und erläuterte die einzelnen Positionen der Einnahmen und Ausgaben. Insgesamt stellte er fest, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist. Die Kassenprüfer Heinz Dony und Rüdiger Ostmann bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Dony wurde für die nächsten zwei Jahre Axel Dalheimer gewählt.

Danach folgten die Berichte der Herren-, Damen- und Schülermannschaften. Insgesamt sind die Platzierungen der jeweiligen Mannschaften als sehr gut zu bewerten, spielen doch zwei Mannschaften in der Bezirksklasse, wobei eine Mannschaft in der nächsten Saison durchaus Chancen hat, in die Bezirksliga aufzusteigen. Im seinem Bericht zeigte sich der erste Vorsitzende zufrieden über die Mannschaftsleistungen und dankte den Mannschaftsführern für die geleistete Arbeit während der Spielsaison. Besonders erwähnt wurde der vorzeitige Klassenerhalt der im letzten Jahr aufgestiegenen zweiten und fünften Mannschaften.

Im außersportlichen Bereich wurden nochmals die Vereinsveranstaltungen erwähnt. Ein besonderer Dank ging an Willi Müller, der 20 Jahre durch den Familienabend führte und an seinen Nachfolger Benedikt Berker, der hervorragend die Moderation des diesjährigen Familienabends übernahm. Die Neuwahl des Vorstandes, die von Heinz Dony durchgeführt wurde, brachte keine Überraschungen. Nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstandes wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder gewählt.
Der Vorstand für die nächsten 2 Jahre setzt sich wie folgt zusammen:

Erster Vorsitzender Reimund Viertl, zweiter Vorsitzender Heinz-Jürgen Gruber, Schriftführer Hubert Herrmann, Rechner Albrecht Körner, Jugendwart Josef Schrod, Wirtschaftsausschuss Henry Hies und Willi Müller.

Viertl dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und für die Bereitschaft, weitere zwei Jahre den Verein zu vertreten.

Nach der Bekanntgabe der Termine und Aufgaben im neuen Jahr wurde unter dem Punkt „Verschiedenes“ das Protokoll der letzten Generalversammlung genehmigt, diverse Erläuterungen zu Neuerungen in der kommenden Saison gegeben und Fragen der Anwesenden beantwortet bzw. Anregungen diskutiert.

Gegen 20:20 Uhr wurde die Generalversammlung geschlossen.

----------