Familienabend 2020
Fam abend 2020 3
Fam abend 2020 1

TTC feiert erst Fastnacht und dann zwei Pokalsiege
Nach Kappenabend auch erfolgreich an der Tischtennisplatte / Ehrungen für 1000 Spiele
Am Sonntagvormittag waren die Tischtennismannschaften des TTC Eppertshausen teilweise im Pokaleinsatz. Trotzdem wurde am Samstag in der TAV-Halle fröhlich Kappenabend gefeiert.
„Entweder wir machen früh Schluss, oder - die bessere Alternative - wir machen durch bis morgen früh“, meinte Moderator Benedikt Berker, der im Papst-Kostüm durchs Programm führte, aufgrund der sportlichen Herausforderungen am Sonntag zu Beginn des Kappenabends. Wofür sich die TTCler entschieden, konnte nicht abschließend recherchiert werden, jedenfalls hatte der stimmungsvolle Kappenabend keinen negativen Einfluss aufs das sportliche Geschehen. Ganz im Gegenteil: mit dem zweiten Herren und dem Damenteam sicherten sich am Sonntag gleich zwei Mannschaften den Kreispokalsieg.
Vor dem närrischen Programm standen am Samstag zunächst einmal Ehrungen verdienter und erfolgreicher Vereinsmitglieder auf dem Programm. Robert Schimo und der Vereinsvorsitzende Reimund Viertl wurden für 1000 Spiele für den TTC ausgezeichnet. Jürgen Murmann und Hubert Herrmann blicken auf 700 Spiele zurück, Jupp Schrod wurde für 500 Spiele für den TTC geehrt.
Für 60jährige Vereinsmitgliedschaft ehrte der Vorstand Ludwig Murmann. Der wohnt zwar schon lange in Münster, hält dem TTC als passives Mitglied aber weiter die Treue. Seit 50 Jahren gehört Joachim Böhm, der am Samstag verhindert war, dem Verein an. Zur Spielerin des Jahres wurde Tanja Schade gekürt, der Titel „Spieler des Jahres“ ging an Fred Seidel. Auch die Vereinsmeister wurden geehrt.
Auf die Ehrungen folgte das Fastnachtsprogramm. Protokoller Hans Müller blickte humorvoll aufs vergangene Jahr zurück. Leni Ries, ein junges Büttenass aus Münster, war erstmals beim TTC zu Gast. Bestens bekannt in der örtlichen Fastnacht sind Reiner Sperl und Jochen Ries.
Thomas und Anette Frühwein bereicherten mit ihrer Zwergenshow das Programm. Die Tanzgruppe Fairit begeistert Jahr für Jahr beim TTC-Kappenabend. Gefeiert wurde auch das Männerballett des TTC, dessen Mitglieder in diesem Jahr als Engel tanzten.
                                                                    Text: Sascha Eyßen

Fam abend 2