Doppel VM 2020

Harry Sieb und Jan Wich neue Doppel Vereinsmeister 2020

Doppel VM 2020

Am vergangenen Samstag fanden, unter Einhaltung der geltenden Corona-Verordnungen, die diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften statt.
Wie in den vergangenen Jahren organisierten Andreas Hock und Harry Sieb eine kurzweilige und spannende Vereinsmeisterschaft. Hierbei wurden den stärkeren Spielern die Spieler aus den hinteren Mannschaften zugelost.
Bei insgesamt 9 teilnehmenden Doppeln wurden zwei Gruppen gebildet. Lediglich ein Doppel schied nach der Vorrunde aus.
Im Viertelfinale wurde entsprechend der Vorrundenplatzierung über Kreuz gespielt.
Dort setzten sich erwartungsgemäß die Doppel Harry Sieb/ Jan Wich,
Gerhard Klose/ Hubert Hermann und Markus Weiß/ Jens Dony durch.
Außerdem konnten Matthias Schwabel/ Pele Aydin nach einer Leistungssteigerung die stärker eingeschätzten Jupp Schrod / Fabian Thiel mit 3:2 ausschalten.
Im Halbfinale setzten sich die Gruppensieger Sieb/Wich und Weiß/Dony deutlich durch.
Das Finale war ein Spiel auf Messers Schneide, wobei alle vier Spieler bis ans Leistungslimit gingen.
Schließlich war es Jan Wich der mit einem platzierten Vorhandtopspin aus seiner Rückhand den entscheidenden Punkt zum 14:12 im 5. Satz erzielte.

Jens Dony