Schleifchen Turnier 2018

Schleifchenturnier des TTC Eppertshausen

Am 26.05.2018 führte der TTC Eppertshausen erstmals ein Schleifchenturnier in der Bürgerhalle durch.
Bei dieser Turnierform werden nur Doppel gespielt, wobei die Doppelpaarungen in jeder Runde neu ausgelost werden.
In jeder Runde erhalten die Sieger jeweils ein Schleifchen.
Die Neugier auf das Turnier war jedenfalls groß, so dass insgesamt 26 Teilnehmer sich bei fast tropischen Temperaturen in der Bürgerhalle drängten.

schleifchenturnier 9
schleifchenturnier 7

Ohne Damenbeteiligung wäre es sicher langweilig gewesen oder etwa nicht,
ganz sicher doch.

Da die Regeln für dieses Turnier nicht so ganz einfach waren, heißt es, erst einmal gut zuhören wie Axel Dahlheimer den Ablauf des Turniers erklärt.

schleifchenturnier 13
schleifchenturnier 5

Jeder blickt durch, dann kann es ja losgehen.

Und ein jeder wollte gewinnen, schon wegen der Schleifchen, die es bei Liga-Punktspielen eben nicht gibt.

Oder sollte man sagen, noch nicht gibt.
Ne Quatsch, alles zurück.

schleifchenturnier 21jpg
schleifchenturnier 10

Nach sieben Runden stand Jan-Ove Dalheimer als einziger mit sieben Schleifchen als Sieger fest. Die Plätze 2-4 teilten sich Magnus Beckmann , Andy Hock und Jan Wich mit jeweils sechs Schleifchen. Die Sieger erhielten ein Präsent.

schleifchenturnier 1
schleifchenturnier 20

Jedes Turnier hat Sieger.
Hier sieht man sie.

Zum Abschluss wurde dann bei einem gemütlichen Beisammensein noch weiter gefachsimpelt.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass das Turnier Spaß gemacht hat und
im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden soll.