Thorsten Schwinn

Große Verstärkung für die Mannschaften des TTC Eppertshausen

Ab der kommenden Spielsaison wird die erste Mannschaft des TTC Eppertshausen durch Thorsten Schwinn verstärkt. Schwinn, der seit Längerem in Eppertshausen wohnt und in der Wettkampfklasse 7 (Spieler mit Beeinträchtigung an Armen und Beinen) spielt, hat beachtliche sportliche Erfolge
vorzuweisen.
Der größte internationale Erfolg von Schwinn, (bisher beste Platzierung Nr. 4 der Weltrangliste 2011)
war der 4. Platz im Mannschaftsteamwettbewerb bei den Paralympics 2012 in London.
Seine internationale Karriere hat er Anfang 2016 beendet und widmet sich seither dem nationalen Behindertensport und dem Mannschaftssport im Verein.

Nationale sportliche Erfolge waren zahlreich, u.a.: Deutscher Einzelmeister 2002, 2004, 2005-2008, daneben noch 8 Vizemeisterschaften.
Deutscher Mannschaftsmeister wurde er 1998-2000.
Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften 2017 in Bad Kreuznach wurde er in der Altersklasse Ü40 im Einzel und im Doppel deutscher Meister.
Deutscher Doppelmeister wurde er 2017 in Saarbrücken, 2018 in Schauenburg-Hoof und 2019 in Bruchköbel.

Daher freut es den Vorstand, dass er sich dem TTC angeschlossen hat und mit den Spielern der ersten Mannschaft das Ziel Meisterschaft in der Bezirksklasse angehen wird.
Durch seinen Vereinswechsel zum TTC verspricht sich der Verein auch Werbung für andere höherklassige Spieler, was nicht nur der Spitzenmannschaft, sondern auch den nachfolgenden weiteren sechs Herrenmannschaften zugute kommen sollte.

Torsten Schwinn

Da die erste Mannschaft in der abgelaufenen Spielsaison den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse erreichte, ist das Ziel Meisterschaft mit Thorsten Schwinn als Spitzenspieler nicht zu hoch gesteckt und durchaus realistisch.
Es erwarten den Zuschauern und Fans ab August 2019, wenn die neue Saison beginnt, spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele. Allein die Spielweise von Thorsten mag zu begeistern.

Reimund Viertl