Vorrunde 19/20

TTC-Abschlussbericht der Vorrunde

Äußerst erfolgreiches Abschneiden der TTC Mannschaften nach der Vorrunde !

Mit drei Herbstmeisterschaften beendeten die TTC Mannschaften die Vorrunde.
Mit dem neuen Spitzenspieler Thorsten Schwinn überwintert die erste Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze mit drei Punkten Vorsprung gegenüber den Verfolgern, die in der Vorrunde klar geschlagen wurden. Motiviert wurde die Mannschaft durch die vielen Fans und Zuschauer bei den Heimspielen.

Nicht minder erfolgreich ist die zweite Mannschaft in der ersten Kreisklasse.
Mit nur einem Verlustpunkt und zwei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger zeigte sie starke Leistungen, was ebenfalls Hoffnung auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga macht.

Punktgleich mit zwei Verlustpunkten rangiert die vierte Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz und hofft ebenfalls auf die Meisterschaft oder wenigstens auf die Möglichkeit der Relegation für den Aufstieg. Dieser Aufstieg wurde in der vergangenen Saison unter besonders ärgerlichen Umständen (Nichtantreten zweier Mannschaften gegen den Meisterschaftskonkurrenten) nur knapp verpasst.

Die dritte Mannschaft belegt einen hervorragenden dritten Tabellenplätze in der ersten Kreisklasse, währen die sechste Mannschaft auf Platz zwei in der dritten Kreisklasse liegend ebenfalls um die Relegation kämpft.

Das Ziel der fünften Mannschaft, einen Abstieg zu verhindern, scheint erreicht zu sein, der eine oder andere Punkt ist sicherlich noch machbar und erstrebenswert.

Aufgrund personeller Probleme rangiert die siebte Mannschaft leider auf dem letzten Tabellenplatz der dritten Kreisklasse. Man hofft, in der kommenden Rückrunde durch Personalumstellung den einen oder anderen Sieg zu erzielen.

Reimund Viertl        TTC-Vorsitzender