Herren/Jugend VM 2012

Am 3. Oktober 2012, einem Samstag, wurden die Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Herren des TTC ausgetragen.

Mit Jens Dony stand der Vereinsmeister des letzten Jahres auch 2012 wieder im Herren-Endspiel. Gegner war der Halbfinalist von 2011 Till Körner, der sich in letzter Zeit enorm verbessert hat. Von daher war ein sehr spannendes Finale angesagt. Die Erwartung der Zuschauer wurde dann auch wirklich nicht enttäuscht.
Nach einer 2 Satzführung für Jens dachten alle an ein schnelles Ende, doch Till Körner glich zum 2:2 Unentschieden aus. Mit einem überzeugenden Sieg im Entscheidungssatz holte sich Jens Dony dann den Titel des Vereinsmeisters.
In dem gut besuchten und von Jens Dony und Heinz Gruber geleiteten Turnier war nicht nur das Endspiel sehenswert. Im kleinen Finale um Platz drei standen sich Jan Wich und Gerd Klose gegenüber, beide aus der dritten Mannschaft des TTC. Jan konnte sich hier etwas unglücklich nicht durchsetzen und musste somit Gerd den dritten Platz überlassen.

VM 2012 meister
VM 2012 Endspiel
VM 2012 jugend

Nicht so gut besucht war die Jugendvereinsmeisterschaft, die gleichzeitig stattfand. Hier siegte unser Talent Sören Schwabel vor den ebenso starken Christoph Sonn und Marius Kraußold.

Zum Austragungsmodus:
Zunächst wurden 4 Sechsergruppen durch Los gebildet.
Die ersten vier jeder Gruppe spielten dann im KO-System den Vereinsmeister aus.
So musste jeder mindestens 5 Spiele bestreiten. Langeweile konnte da nicht aufkommen.

VM 2012 losen 1
VM 2012 spielen 2
VM 2012 spielen 3

Anschließend lud Jugendwart Josef Schrod die Anwesenden anlässlich seines Geburtstages zu einem kleinen Umtrunk ein, wofür sich der Verein recht herzlich bedankt.