Herren Doppel VM 2013

Am 16. Dezember 2013, einem Montag, fand die Doppel-Vereinsmeisterschaft der Herren in der neuen Bürgerhalle statt.
Mit 26 Aktiven war die Beteiligung wie im Vorjahr recht gut.
Mit Sören Schwabel und Cristoph Sonn waren auch zwei Schüler an der diesjährigen Doppel-VM beteiligt.

Doppel-VM 13 1

Zu Beginn gab der
2. Vorsitzende des TTC
Heinz Jürgen Gruber einen kurzen Überblick über die Verfahrensweise bei der Doppel-VM 2013 am heutigen Abend.

Gespielt wurde im Doppel-KO System.
Um stark einseitige Spiele zu vermeiden und auch den Spielern aus den unteren Mannschaften eine Chance zu geben, wurden zunächst zwei gleich große Gruppen nach absteigenden TTR-Werten erstellt. Die nach TTR höhere Gruppe wurde gesetzt, die Teilnehmer der zweiten Gruppe dann jeweils zugelost.
Vorrangiges Ziel der VM war es also nicht, das stärkste beim TTC mögliche Doppel zu ermitteln, sondern einen sportlich interessanten Abend zu gestalten.
Der weitere Ablauf der VM sollte dann zeigen, dass diese Vorgehensweise für den TTC genau richtig ist.

Doppel-VM 13 3
Doppel-VM 13 2
Doppel-VM 13 6

Klar, dass beim Losen auch das Losglück immer eine kleine Rolle spielt.
Damit war für Spannung und Unterhaltung dieser Meisterschaft gesorgt und es konnte losgehen.

Doppel-VM 13 7
Doppel-VM 13 9

In der Folge entwickelten sich spannende und interessante Begegnungen.
Am Ende hatten sich die Doppel Heinz-Jürgen Gruber/Andreas Hock und Volker Huhle/Josef Schrod für das Finale qualifiziert.
Das Finale verlief spannend und relativ ausgeglichen, Vor- und Nachteile wechselten.
Doch jedes Doppel-Finale hat auch Sieger und die hießen an diesem, auch für die Zuschauer kurzweiligen Abend Heinz-Jürgen Gruber und Andreas Hock.

auf dem Weg ins Finale über die Trostrunde

Doppel-VM 13 8
Doppel-VM 13 12
Doppel-VM 13 13

das Finale

Heinz-Jürgen Gruber und Andreas Hock sind damit die neuen
Doppel-Vereinsmeister des TTC.

Der TTC gratuliert an dieser Stelle und heißt sie in der ´hall of fame´ willkommen.

die Finalisten

.