Doppel VM 2021
2022-01-29_193739
2022-01-29_193606

Doppel-Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, 29.01.2022 wurde die in 2021 wegen Corona ausgefallene Doppel-Vereinsmeisterschaft nachgeholt. Unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnung trafen sich 16 Spieler um die Meisterschaft auszuspielen. Wie in den letzten Jahren wurden der Hälfte der stärkeren Spieler die in der Rangliste stehenden vermeintlich schwächeren Spieler zugelost. So ergaben sich acht spielerisch relativ ausgeglichene Doppelpaarungen, spannende Spiele waren vorausgesagt. Im Endspiel standen sich die Doppel Göktür Aydin/Hubert Herrmann und Klaus Bauer/Andreas Hock gegenüber. Etwas überraschend war der Finaleinzug des Doppel Bauer/Hock, besiegten sie im Halbfinale doch das etwas stärker eingeschätzte Doppel Fabian Thiel/Harry Sieb. Im Endspiel unterlag das Doppel dann aber dem späteren Vereinsmeister Aydin/Herrmann klar mit 3:0. Den dritten Platz belegte neben Thiel/Sieb das Doppel Hermann/Zuspann/Markus Weiß. Der TTC bedankt sich bei Harry Sieb, der die Veranstaltung wieder organisiert und geleitet hat. Im Bild v.l.n.r die Vereinsmeister Klaus Bauer, Hubert Herrmann, Göktür Aydin und Andreas Hock.

R. Viertl