Ferienspiele 2022

18 Kinder bestehen das Tischtennis Sportabzeichen (22.8.2022)

Der TTC Eppertshausen betreute im Rahmen der Ferienspiele insgesamt 18 Kinder einen Tag in der Bürgerhalle. Zunächst mussten die ein oder andere deutsch-ukrainische Sprachbarriere überwunden werden, was Dank Englisch, Händen und Füßen und Google-Translator aber machbar war.
Da die 18 Kinder teilweise noch nie einen Tischtennisschläger in der Hand hielten, andere aber schon längere Zeit beim TTC aktiv sind, wurde das Niveau durch verschiedene Übungen angeschaut und danach Gruppen gebildet. Insgesamt wurden die Kinder hierbei von 8 Helfern betreut und angeleitet.
Vor dem Mittagessen durfte das Spiel "Rundlauf" nicht fehlen. Nach einer Stärkung ging es an die insgesamt sechs Übungen um das Sportabzeichen zu erlangen.
Hierbei mussten die Stationen "Kontrolle", "Geschicklichkeit", "Ziel", "Effet", "Balance" und "Platzierung" gemeistert werden.
Hierbei zeigte sich bei vielen Kindern das Talent im Umgang mit dem Tischtennisball, alle 18 Kinder konnten hier an jeder Station mindestens einen Stern erreichen. Die Profis unter den Kindern erreichten 17 von 18 möglichen Sternen. Zum Abschluss wurde in individuellen Gruppen Einzel- und Doppelspiele, erneut Rundlauf und Pyramidenschießen gespielt.
Bevor die Urkunden verteilt wurde, gab es noch eine Feedback-Runde. Hier wurde der Wunsch nach mehr Zeit am Tischtennistisch geäußert.
Bei der Konzeption für das nächste Jahr werden wir das gerne einbauen. Wir bedanken uns bei Stephanie Groh und Steffen Schröder von der Gemeinde für die Vorbereitung der Veranstaltung.

Jens Dony

TTC Helfer

die TTC Helfer von links nach rechts: Jugendleiter Andreas Hock,
Schriftführerin Tanja Schade, Vera Schimo, Brigitte Steinmetz, Robert Schimo, Veranstaltungsleiter Benedikt Berker, Hubert Hermann, 1. Vorsitzender Jens Dony