Kerb 2014
kerb 14 15

Kerbumzug 2014 in Eppertshausen

Jedes Jahr finden im Herbst im Dieburger Raum die traditionellen Kerbfeste statt, bekannt bei Alt und Jung als KERB. Über den Ursprung der Feste kann hier nur spekuliert werden.
Fakt ist: vom 4. – 6. Oktober 2014 war in Eppertshausen für drei Tage Kerb.

kerb 14 14
kerb 14 12

Üblicherweise beginnt das Fest mit dem traditionellen Kerbumzug durch den Ort.
Ein Ziel dieses Umzuges ist es, alle ´Eppertshäuser Vereine´ zum besseren Miteinander in diesen Umzug einzubinden.
Da der TTC gern aktiv am Vereinsleben in Eppertshausen teilnimmt, war von vornherein klar, dass wir mit der Teilnahme am Umzug Flagge zeigen.

kerb 14 11

Der Umzug begann gegen 17:00 Uhr beim Haus Westermann und endete dann bei der neuen Bürgerhalle, dem Spielort des TTC. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass der TTC bestens in der Halle untergebracht ist und dafür dankbar ist.

kerb 14 13
kerb 14 10

Klar, dass es dort keinesfalls trocken zuging, eher ein wenig feucht fröhlich, für die Erwachsenen natürlich.

Die ´Eppertshäuser Kerb´ 2014 endete dann am Montag mit dem beliebten, für manch einen auch anstrengenden Kerbgang.
Auch hier ist der TTC wie in jedem Jahr mit von der Partie.
Dass bei diesem Gang durch die ´Eppertshäuser Gaststätten´ auch das Würfeln trainiert wird, ist sicher ein Gerücht oder vielleicht doch nicht.

Sei es drum, KERB 2014 war wieder eine schöne Sache und sicher wird es so weitergehen.