Kreis Minimeister

Kreisentscheid Minimeisterschaften

Am 16.03.2014 fand der Kreisentscheid der Minimeisterschaften in Langstadt statt. Hierfür hatten sich die jeweils vier bestplatzierten Spielerinnen und Spieler des Ortsentscheides, welchen der TTC Eppertshausen gemeinsam mit der Stephan-Gruber-Schule durchführte, qualifiziert. Insgesamt 8 Spielerinnen und Spieler machten sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg und wurden von drei Betreuern des TTC und zahlreichen Eltern begleitet.

In der Altersklasse der „2005 und später“ geborenen Jungen traten Julian Gabriel, Sven Wilhelm und Paul Zaschel an. Musste Sven Wilhelm trotz großem Kampfgeist in der Vorrunde knapp ausscheiden, schaffte es Paul Zaschel in die Endrunde. Er verlor jedoch knapp und belegte abschließend den 9. Platz. Doch der TTC Eppertshausen hatte mit Julian Gabriel noch den Sieger des Ortsentscheides im Rennen. Julian spielte sich souverän durch seine Vorrundengruppe und konnte auch das Viertelfinale für sich entscheiden. Im Halbfinale reichte es leider nicht zum nächsten Sieg, so dass Julian Gabriel den gemeinsamen 3. Platz von insgesamt 14 Teilnehmern erreichte.

In der Altersklasse „2003-2004“ der Schülerinnen ging Lara Hornik für den TTC ins Rennen. Die sechs Teilnehmerinnen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Hier gelang es Lara Hornik der späteren Turniersiegerin als einzige Spielerin einen Satz abzunehmen und qualifizierte sich als Zweite ihrer Gruppe für das Halbfinale. Dieses konnte sich dank cleverer Spielweise für sich entscheiden und stand überraschend im Finale. Hier musste sie die Überlegenheit der mittlerweile im Verein spielenden Gegnerin anerkennen.

Bei den Jungs des Jahrgangs „2003-2004“ konnte der TTC alle vier qualifizierten Spieler an den Start bringen. Bei insgesamt 12 Teilnehmern konnten sich alle vier Spieler des TTC für das Viertelfinale qualifizieren. Hier mussten Leon Vieth und Emircan Pektas, trotz großer Gegenwehr, den Gegnern zum Sieg gratulieren. Nun standen die Halbfinals an, die Fabio Sonn und Colin Murmann gegen deutlich stärker eingeschätzte Gegner bestreiten mussten. Durch die clevere und unaufgeregte Spielweise, die Unterstützung der mitgereisten Eltern und den ein oder anderen Tip der Betreuer schafften es beide TTC’ler ins Endspiel einzuziehen. Hier konnte Fabio Sonn das Ergebnis aus dem Ortsentscheid drehen und das Spiel mit 3:1 Gewinnsätzen gegen Colin Murmann gewinnen.

Die Reise der Eppertshäuser Minis ist noch nicht zu Ende – durch die hervorragenden Platzierungen wird der TTC Eppertshausen beim Bezirksentscheid in Groß-Rohrheim durch Julian Gabriel, Lara Hornik, Fabio Sonn und Colin Murmann vertreten sein. Vorbereitungstraining findet, nicht nur für die Qualifizierten, sondern auch für alle Interessierten Kinder, montags (18 – 20 Uhr), mittwochs (18.30 – 20 Uhr) und freitags (18 – 20 Uhr) in der Bürgerhalle statt.