Hier ein Blick zurück auf das Jahr 2015

Mannschaften des TTC für die Rückrunde der Saison 2014/15

Mannschaften des TTC für die Vorrunde der Saison 2015/16

5. Platz bei Zweiermannschafts-Turnier
Nach den Weihnachtsfeiertagen fuhren zwei sportbegeisterte TTC`ler (Hubert Herrmann und Harry Sieb) zu einem Zweiermannschafts-Turnier nach Gießen.
Die längere Anreise und die, bedingt durch die große Teilnehmerzahl, etwas langen Wartezeiten zwischen den Spielen, änderten nichts an der guten Laune und Spielfreude unseres Duo`s.
So belegten sie bei einem 17 Mannschaften großen Starterfeld am Ende einen guten 5. Platz und waren mit ihren Leistungen zufrieden.
Gegen 1 Uhr Nachts ging dann für Hubert und Harry ein schöner und erlebnisreicher Tag zu Ende.

Internes Freundschaftsspiel beim TTC am 28.12.2015

Am 16.12.2015 waren die B-Schüler und deren Eltern zum "Jahresabschluss" in die Bügerhalle eingeladen.
Jugendleiter Jupp Schrod ehrte hier die Teilnehmer der Schüler VM 2015, die bereits am 22. Nov. 2015 stattfand, mit Pokalen und Urkunden und erläuterte noch einmal die Daten und Fakten der Vorrunde.
Für das Kulinarische war zur Freude der Schüler natürlich auch gesorgt.

Schüler VM 15

Am 14. Dezember 2015, einem Montag, fand die Doppel-Vereinsmeisterschaft der Herren in der Bürgerhalle statt.
Mit 28 Aktiven war die Beteiligung wie auch im Vorjahr sehr gut.

Die Vereinsmeisterschaft der Herren 2015 wurde am Samstag, dem 21. Nov. 2015 ausgetragen.
                              Austragungsort war wieder die Bürgerhalle.

Bürgerhalle 4

Kerbgang am 05. Oktober 2015
Wie in jedem Jahr, nahm der TTC auch in 2015 am Kerbmontag aktiv am Vereinsleben in Eppertshausen teil.
Will heißen, der beliebte, für manch einen auch anstrengende Kerbgang lag an.
Dass bei diesem ´Gang durch die Eppertshäuser Gaststätten´ auch die ´Geschicklichkeit in Sachen Würfeln´ trainiert wird, ist wahrscheinlich ein Gerücht oder vielleicht doch nicht.

Kerb 15

Freundschaftsspiel TTC Eppertshausen - TTC GW Weiskirchen am 31. Juli 2015 in der Bürgerhalle Eppertshausen
TTC Eppertshausen I - TTC GW Weiskirchen I    4:6
TTC Eppertshausen II - TTC GW Weiskirchen II   9:7

Zwei Arbeitskollegen, Volker Berz und Hubert Herrmann, organisierten zwei Freundschaftsspiele.
Zu Gast in Eppertshausen war der TTC GW Weiskirchen mit einer 4er-Mannschaft in der Kreisliga und einer 5er-Mannschaft in der
3. Kreisklassen.

Weiskirchen

Eppertshausen spielte mit einer Auswahl aus oberen Mannschaften und einer Auswahl aus der sechsten und siebten Mannschaft.
Es wurden in den zwei Gruppen viele Spiele ausgetragen, so dass jeder Spieler/Spielerin mindestens zu einem Doppel und mehreren Einzeln an die Platten durfte.
Nach 10 oft spannenden und knappen Begegnungen in der Kreisliga-Begegnung stand es schließlich 20:18 Sätzen/6:4 Spiele für Weiskirchen.
Für den heimischen TTC spielten Axel Dalheimer, Manfred Weyand, Gerd Klose und Fabian Thiel. Kurzfristig durch eine Sportverletzung ausgefallen war Josef Schrod, der es sich aber nicht nehmen lies, an diesem Ereignis als Unterstützer dabei zu sein.
Die 3. KK-Auswahl des TTC-Eppertshausen machte die o.g. Niederlage wieder wett, in dem sie mit 36:27 Sätzen/9:7 Spielen als Sieger feststand.
Die Eppertshäuser traten in der Aufstellung an mit Willi Bruchmann, Hubert Herrmann, Harry Sieb, Dennis Mumme, Matthias Schwabel und Rüdiger Ostmann.
Reinhold Kutscher half dem gegnerischen Team, das kurzfristig mit einem Spieler weniger antreten musste
Auch nach dem sportlichen Teil war der Abend noch nicht zu Ende und man traf sich in geselliger Runde.
Man war sich einig, dass es eine erneute Auflage dieser Spielbegegnung geben soll.

Sommernachtsfest des TTC am 18.7.2015 bei Manfred Beckmann,

Vereinsmeisterschaft im Mixed-Doppel 2015

Nach der sehr gelungenen 1. Mixed-Doppel VM des TTC im vorigen Jahr, was TT-Sport und Unterhaltung betrifft, war klar, dass auch in 2015 eine solche VM stattfinden sollte.

Spielerversammlung für die Saison 2015/16
Am Montag, dem 22.06.2015 fand nach dem Training die jährliche Spielerversammlung gegen 21:30 Uhr statt.
Hauptthema war die Aufstellung der einzelnen Mannschaften für die kommende Saison sowie die Spieltage der Mannschaften.
Bis auf minimale Änderungen wurden die im Vorfeld vom Vorstand erarbeiteten Vorschläge bezüglich Saison 2015/16 übernommen.
Die einzelnen Mannschaften demnächst wie üblich auf den Mannschaftsseiten des TTC weiter hinten auf der Page.
Die Mannschaften sind damit gestellt, gehen wir also mit Optimismus in die neue Saison.

Generalversammlung des TTC am 27.3.2015 in der TAV-Halle

Am 24. Jan. 2015 fand in der TAV-Halle der bei allen TTC-lern beliebte Familienabend statt.
An diesem Abend ging es nicht um Punkte, sondern nur um Spaß, Freude und Unterhaltung.
                             Wer will, klickt einfach hier

Die Schüler B des TTC sind Meister der Saison 2014/15 in der 2. Kreisklasse Darmstadt-Dieburg.
Die Mannschaft spielte mit: Dominik Demirovic, Leon Vieth, Colin Murmann, Hidir Özer

Schüler B Meister15       Tabelle: Schüler B

Jugend II M15        Tabelle:  2. Jugend

Die 2. Jugend des TTC ist Meister der Saison 2014/15 in der Kreisliga Darmstadt-Dieburg.
Die Mannschaft spielte mit: Lukas Schade, Niklas Wildhirt, Fabian Murmann, Tizian Roska

Der TTC gratuliert an dieser Stelle beiden Mannschaften für diese schönen Erfolge.