Kerbumzug 2019

Am ersten Wochenende im Oktober 2019 war Kerb in Eppertshausen angesagt.
Ein wesentlicher Teil ist dabei der Kerbumzug am Samstag, an dem eigentlich alle Vereine bzw. Gruppen aus Eppertshausen gern teilnehmen, so natürlich auch der TTC.

umzug 2019 7

Alles traf sich so um 1600 Uhr herum am Sportplatz und formierte sich dort.
Der Fantasie/Einfallsreichtum (Kostüme/Musik etc.) war bei den einzelnen Gruppen kaum eine Grenze gesetzt. Das sollte es ja gerade erst interessant machen.

umzug 2019 2

Dann war es soweit, der Zug (ca. 20 Gruppen), setzte sich in Bewegung.
 Richtung Neue Bürgerhalle war angesagt.
Auf der Straße gilt speedlimit 30, doch das war wegen des schleichenden Tempos, wohl auch wegen der vielen Zuschauer am Streckenrand an diesem Nachmittag unwesentlich. Niemand suchte irgendwo Blitzer.

umzug 2019 4

Der TTC verfügt leider nicht wie manch anderer Verein über
Traktor + Anhänger.
Alternativ ist ein Bollerwagen aber auch nicht schlecht.
Dem Wappentier des TTC (ein Rabe) hat es offensichtlich gar nichts ausgemacht.
Wann kann er sonst schon prüfen wie ein TT-Ball wohl schmeckt.

ballon 8

vielen Dank an Heinz für das Gefährt, ohne das es einfach zu trocken gewesen wäre.

ballon 8

Und doch, der Kerbzug erreichte irgendwann (wurde schon langsam dunkel) die schöne ´Neue Bürgerhalle´ von Eppertshausen, wo er sich dann langsam auflöste.

umzug 2019 3

In der Halle selbst wartete dann schon Musik, um die Stimmung noch weiter anzuheizen.
Die Kerb sollte einfach weitergehen, mit allem was dazugehört, .

umzug 2019 5 umzug 2019 6

Am Montag war dann in den verschiedenen Gaststätten von Eppertshausen für die Mitglieder des TTC Würfeltraining angesetzt.
Das hier bei den doch manchmal recht schwierigen Würfelentscheidungen (mit Einem ran oder besser doch nicht) das ein oder andere Bier durchaus hilfreich war, soll hier auch nicht verschwiegen werden.

c 4

Was bleibt:
Die nächste Kerb mit Kerbumzug kommt bestimmt
und der Spaß beginnt von vorn - oder etwa nicht ??.

20140211-clown 2