Familienabend 2012

Familienabend des TTC in der TAV-Halle am 28. Januar 2012

Zahlreiche Gäste, darunter viele Eltern der Jugend- und Schülermannschaften sowie Spielerinnen der neuen Damenmannschaft konnte der 1. Vorsitzende des TTC Reimund Viertl zu Beginn des Abends begrüßen. Schön, dass auch Bürgermeister Helfmann unter den Gästen war.

Das von Willi Müller und Jens Dony zusammengestellte und von Dieter Christ musikalisch begleitete Programm versprach wieder einmal, ein Höhepunkt des Vereinsjahres zu werden.

ballon 9
fa 1
fa 4

Nach den Ehrungen der Vereinsmeister wurde Heinrich Gotta für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und ihm die goldene Ehrennadel des Vereins überreicht. Für langjährigen Spieleinsatz wurden Geschenkkörbe an folgende Spieler verteilt: Kurt Filipp 250, Carl Kuntze 600, Reimund Viertl 800 und Willi Müller 1.000 Spiele für den Verein.

fa 7
fa 12

Nun begann das von Willi Müller moderierte bunte Fastnachtsprogramm, das wie immer von unserem bewährten Protokoller Hans Müller eröffnet wurde, der das abgelaufene Jahr politisch beleuchtete und kritisch auf so manche Begebenheit in Eppertshausen einging. Die nachfolgenden Vorträge von Anette und Thomas Frühwein, Peter Waldmann und Harry Sieb begeisterten das Publikum.

fa 81
fa 16
fa 17
fa 20

In prächtigen, von Vera Schimo entworfenen Kostümen war das Damenballett „Fairit“ mit von Carolin Hock einstudierten Tänzen wieder einmal ein optischer und musikalischer Höhepunkt des Abends. Die Tänzerinnen waren: Melanie und Verena Gillner, Nadine Müller, Juli Schwalm, Carolin Hock und Alexandra Schledt, unterstützt durch Andreas Hock und Jens Dony.

fa 38
ballon 10
fa 8

Unübertroffen war wieder einmal Willi Müller, der mit seinem Vortrag das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres sowie die aktuelle Situation der Mannschaften, aber auch einiger Spieler humorvoll aufarbeitete. Ausdrücklich begrüßte er die „neuen“ Spieler Henry Hies, Albrecht Körner sowie Harry Sieb und Tanja Schade.

fa 27
ballon 9

Das Zwiegespräch zwischen Jochen Ries aus Münster und Reiner Sperl, fester Bestandteil der letzten Familienabende, durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen. Die beiden stehen den professionellen Spaßmachern aus den Medien in nichts nach.

fa 31

Neu im Programm war ein äußerst witziger Sketch, vorgetragen durch Willi Müller und Hubert Hermann, über das, was im Umkleideraumraum vor und insbesondere nach dem Training so abgeht. Gemessen an der Begeisterung und dem Beifall der Zuschauer gehen hier klar fünf Sterne an die Vortragenden.

ballon 8

Abgerundet wurde das perfekte Programm durch das Männerballett mit den Tänzern Jens Dony, Andreas Hock, Pascal Dutine, Hubert Herrmann, Heinz-Jürgen Gruber und Robert Schimo.

Tischtennnis ist ein Bewegungssport. Ob aber die Fähigkeiten an der Platte einfach so auf die Tanzfläche übertragen werden können, mag bezweifelt werden. Manch einer könnte aber der Meinung sein, das ist tatsächlich so. Auf alle Fälle wurde das Tanzangebot reichlich angenommen und genossen.

Fazit: Ein humorvoller und kurzweiliger Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, der erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand.
Alle waren sich einig, dieser Familienabend war eine rundum gelungene Sache und wird sicherlich in seiner Art fortgeführt werden.

Der TTC bedankt sich bei allen Mitwirkenden und hofft, dass sie auch beim nächsten Familienabend in 2013 wieder dabei sind.

ballon 10