Eltern/Kind 2016

TTC Eltern/Kind-Turnier 2016 ein voller Erfolg

Für jeden Verein ist die Jugendbetreuung ein ganz wesentlicher Punkt. Das gilt auch für den TTC-Eppertshausen mit seinen TT-Schülern unter der Leitung von Jugendwart Josef Schrod.
Da auch einige Eltern der Schüler bereits Interesse zeigen, in Sachen TT selbst aktiv zu sein, lag der Gedanke nahe, ein Eltern/Kind-Turnier zu veranstalten.

Obwohl noch einige Eltern und Kinder im Urlaub waren, sollte das Turnier dann am 8. Januar 2016, dem letzten Ferientag, unter der Leitung von Josef Schrod stattfinden.
Hier ein Dank an ´Jupp´ für seine Arbeit.

Es wurden nur Doppel gespielt und alle Mannschaften bestanden aus Elternteil mit zugehörigem Kind.

jupp1

In seinen einleitenden Worten wies der Jugendwart auch darauf hin, dass es bei dem Turnier nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern eher um das gegenseitige Kennenlernen der Eltern mit gemeinsamem Spaß und Freude am
TT-Spielen gehen sollte.

spiele 4
spiele 3

Sechs Paare spielten dann mit vollem Einsatz im Spielmodus ´Jeder gegen Jeden´ um die Meisterschaft.
Es wurde um jeden Punkt gekämpft.

spiele 6
spiele 5
ehrung 5
Pokale

Am Ende des Tages konnte sich das Doppel Sanel/Dominik Demirovic ohne Spielverlust durchsetzen.

Sanel/Dominik Demirovic
sind damit die Gewinner des Turniers Eltern/Kind 2016.

Den zweiten Platz belegte das Doppel Ergül & Hidir Özer vor Silvia/Julian Gabriel auf Platz drei.
Spielgleich mit geringem Satzunterschied folgten Astrid/Leon Vieth, Thomas/Luis Gensert und Leon/Ina Gensert.

Gruppe 5

Bei der Siegerehrung mit Überreichung der Pokale und Urkunden bedankte sich Josef Schrod für die gezeigten Leistungen der Teilnehmer.
Die mitspielenden Damen wurden mit einem Glas Sekt, liebevoll auch ´Glaspokal´ genannt, belohnt.

Im Rückblick sollte klar sein, dass es im nächsten Jahr wieder ein solches Turnier geben wird.