Spiel in Ringheim 2016
freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel   TSV Ringheim gegen TTC Eppertshausen  am 10.06.2016

Ins Leben gerufen und organisiert wurde dieses Tischtennis-Event „Bayern gegen Hessen“ von Benedikt Berker und Jeanette Schwabel, wobei Hauptorganisator Benedikt terminbedingt nicht dabei sein konnte.

Am Freitagabend traten trotz dem EM-Eröffnungsspiel 9 Spieler/Spielerinnen des TTC die Reise ins nahegelegene Ringheim an.

Allein wegen der Freude am Sport und insbesondere dem Tischtennisspiel wollte man gegen eine Auswahl vom TSV antreten.

Die zusammengestellte Eppertshäuser Truppe spielte der Stärke nach mit: Tanja Schade, Hubert Herrmann, Harry Sieb, Rüdiger Ostmann, Jeanette und Matthias Schwabel, Jutta Enders, Brigitte Steinmetz und Anett Seide.

Nach freundlichen Begrüßungsworten der Ringheimer wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht. Und sofort ging es auch schon los.

Man einigte sich, dass man die Spieler/Spielerinnen in eine 6er- und eine 3er-Mannschaft aufteilte und zeitgleich an 5 Platten spielte. So war immer Bewegung in der Halle.

Da es in erster Linie um Spaß an der Freude ging und nicht darum, wer von den Mannschaften am Ende die meisten Punkte holte, ergab sich folgendes Ergebnis.

Von den 25 offiziell gezählten Begegnungen im Doppel oder im Einzel hatte Ringheim 6 Zähler mehr auf der Habenseite verbucht als unsere Mannschaft.

Im ersten Moment ein deutliches Ergebnis, aber es wurden viele Spiele erst im letzten Satz bzw. in der Verlängerung entschieden.

Der TTC wird versuchen, das Ergebnis in einem geplanten Rückspiel umzudrehen oder zumindest zu verbessern.

In anschließender geselliger Runde saß man dann noch gemütlich mit den bayerischen Freunden zusammen und ließ den schönen Abend Revue passieren. Zu später Stunde trat man die Heimreise ins Hessenland an.