Bezirkspokal 2013

TTC Schüler gewinnen Pokalmeisterschaft am 23. Feb. 2013

In Topbesetzung (Sören Schwabel, Christoph Sonn, Patrick Bourhofer und Niklas Schade) trat die Schülermannschaft am Samstag den Weg ins verschneite Brombachtal zur Bezirkspokalendrunde an. Neben unserer Mannschaft hatten sich noch sieben weitere Mannschaften qualifiziert. Bei der Auslosung der Viertelfinalpaarungen trafen wir auf TTC Langen-Brombach II. Nach dem ersten Durchgang der Einzel lag man kurzfristig 2:1 zurück. Doch unsere Jungs legten zu, sicherten mit dem Sieg im Doppel das 2:2 und waren im zweiten Durchgang der Einzel zum 4:2 Sieg nicht mehr aufzuhalten. Das Halbfinale war damit erreicht.

Nach der Auslosung im Halbfinale trafen die TTC-Schüler auf  DJK-Spvgg Mühlheim, eine sehr starke Mannschaft, gegen die unsere Jungs in Vor- und Rückrunde jeweils das Nachsehen hatten. Nach starkem Spiel und vollem Einsatz in den ersten 3 Einzeln lag man mit 2:1 vorn. Leider reichte es für Sören und Niklas im anschließenden Doppel nicht ganz. Doch mit 2 weiteren Siegen durch Sören und Christoph im Einzel war der 4:3 Sieg zum Erstaunen der Gegner Wirklichkeit.

Finale, Finale kam es von den Lippen der Mannschaft nach dem Sieg über den Angstgegner aus Mühlheim.

Pokal 6

Im Finale wartete mit der TG Obersthausen ein weiterer starker Gegner, doch bei den Jungs vom TTC wuchs die Zuversicht, dass es diesmal für den Pokal reichen könnte. In den ersten 3 Einzeln des Finales konnte sich nur Sören Schwabel souverän durchsetzen, Zwischenstand damit 1:2. Doch Sören Schwabel und Patrick Bourhofer glichen mit einem sauberen Doppel zum 2:2 aus. Danach sorgten zwei klare Einzelsiege von Sören Schwabel und Christoph Sonn zum 4:3 Endstand und und damit zum

Gewinn des Bezirkspokals.