Kreispokal 2013

Kreispokal (Endrunde) in Gräfenhausen am 7. Dez. 2013
Acht Vereine kämpften in der sehr gut besuchten Gräfenhausener Sporthalle am vergangenen Samstag um den Kreisligapokal.

Als Favorit ging die TTC-Jugend gegen TSV Klein-Umstadt in die erste Begegnung, aber nach den ersten Einzeln stand es 1:2. Doch unsere Jungs legten zu, verbesserten mit dem Sieg im Doppel auf 2:2 und waren im zweiten Durchgang der Einzel bis zum 4:2 Sieg nicht mehr aufzuhalten.

Das Halbfinale war damit erreicht. Hier trafen wir auf den TTC Otzberg, eine auf Augenhöhe mitspielende Mannschaft. Nach den ersten Einzeln und dem Doppel gab es auch hier einen 2:2 Zwischenstand.  Doch dann gewannen Erdal Koca und Lukas Schade die letzten beiden Einzel zum 4:2 Gesamtsieg für den TTC und öffneten damit das Tor zum Finale.

Im Finale trafen wir auf den TTC Darmstadt, eine Mannschaft gegen die unsere Jungs in der Vorrunde noch klar dominieren konnten. Die ersten 3 Einzel waren an Spannung nicht mehr zu toppen, ging es doch jeweils in den fünften Satz und dort in die Verlängerung. Erdal Koca und Lukas Schade konnten sich auch hier zum 2:1 Zwischenstand durchsetzen.
Auch das Doppel Erdal Koca/Niklas Wildhirt war erfolgreich, damit 3:1 für den TTC.
Der Kreispokal war schon in Reichweite.
Doch leider drehte das Spiel an dieser Stelle. Die restlichen 3 Einzel und damit der Kreispokal gingen an die Jungs aus Darmstadt.

Jugend 2013 Pokal

Mit 3:4 wurde der Pokal zwar knapp verpasst, trotzdem mit dem Erreichen des Finales und Platz 2 eine sehr schöne Leistung
der TTC-Jugend, die Hoffnung auf die Zukunft macht.
Für den TTC spielten: Erdal Koca (4:2), Lukas Schade (5:1), Niklas Wildhirt (0:4) sowie das Doppel Erdal Koca/Niklas Wildhirt (2:1).