Ferienspiele 2013 durch den TTC

Hinein ins Tischtennisvergnügen
Im Rahmen der Ferienspiele fanden sich am Montag, dem 12. August 2013, 25 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren in der Bürgerhalle ein, um die schnellste Ballsportart der Welt näher kennenzulernen.

Nach der Begrüßung durch Jugendleiter Josef Schrod und Betreuerteam konnten die Kinder an den verschiedenen Stationen das Tischtennis-Sportabzeichen gewinnen.
Hierbei mussten sechs anspruchsvolle unterschiedliche Übungen wie Balljonglieren, Zielaufschläge oder ein Parcourslauf mit Ball und Schläger gemeistert werden.
Nach der Auswertung der Übungen durch Jens Dony, der gekonnt am Laptop durch das
Ferien-Spiel führte, erreichten 15 Teilnehmer das Tischtennis Sportabzeichen mit einem Stern, 6 mit zwei und 3 (Jannik Kraus, Tom Luis Murmann, Nils Schröder) mit drei Sternen. Kein Teilnehmer scheiterte an den Aufgaben.

Nach einer Stärkung in der Mittagspause mit Würstchen, Brötchen und Melone startete das Abschlussturnier. Gespielt wurde in 4 Gruppen im System Jeder gegen Jeden. Die beiden besten Spieler jeder Gruppe kämpften dann um die bestmögliche Platzierung. Nach Achtel- und Viertelfinale standen sich Tom Luis Murmann und Nils Schröder dann im Finale gegenüber. Durch die beiden Fanblöcke lautstark angefeuert, kämpften beide Spieler um jeden Punkt, wobei letztlich Nils Schröder das Spiel unter dem Jubel der Zuschauer für sich entscheiden konnte.

Ferienspiele 13

Nach rund 5 Stunden Tischtennis wurden die Sportabzeichen-Urkunden überreicht und ein leckeres Eis erleichterte den Nachhauseweg.

Der TTC Eppertshausen bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und bietet den Tischtennisbegeisterten ein weiterführendes Training zu den bekannten Trainingszeiten an.
Ein besonderer Dank des TTC Vorstandes geht an die Betreuer und Helfer, Tanja Schade, Jeanette Schwabel, Jan und Steffen Wich, Tobias Steinmetz, Jens Dony, Fabian Murmann und Niklas und Lukas Schade.