Familienabend 2013

Familienabend des TTC in der TAV-Halle am 19. Januar 2013

c 5

Vielen TTClern ist der sehr gelungene Familienabend vom letzten Jahr noch in bester Erinnerung, entsprechend groß war die Erwartung. Und sie wurde erfüllt. Der Familienabend 2013 war eine rundum gelungene Sache, insbesondere was Spaß, Freude und Unterhaltung durch das sehr gute Programm anbelangt.

reimu 2

Wie im Vorjahr konnte der 1. Vorsitzende
Reimund Viertl zu Beginn des Abends zahlreiche Mitglieder des TTC, aber auch Gäste, darunter Eltern der Jugend- und Schülermannschaften, begrüßen.
Erfreulich, dass auch Bürgermeister Helfmann mit Begleitung unter den Gästen war und neben seinen Grußworten den Anwesenden einen unterhaltsamen und frohen Abend wünschte.

z 15
ballon 9

Das vom Vorstand und Henry Hies zusammengestellte und von Dieter Christ musikalisch umrahmte Programm versprach wieder einmal, ein Höhepunkt des Vereinsjahres zu werden.

ehrung 10

Nach den Ehrungen der Vereinsmeister 2012 wurden für langjährigen Spieleinsatz Geschenkkörbe an folgende Spieler verteilt:
250 Spiele: Jan Nürnberger, Norbert Beckmann und Jens Dony.
500 Spiele Thomas Frühwein,
600 Spiele Jürgen Murmann.
800 Spiele Lutz Huhle,
1.000 Spiele Manfred Rosskopf und
1.100 Spiele Hermann Zuspann.

meister 1
ehrung1
ballon 9

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Arnulf Piechaczek, Jürgen Huther, Robert Schimo, Heinz-Jürgen Gruber und Reimund Viertl Präsente.
Josef Schrod wurde für 50-jährige Vereinszugehörigkeit mit der goldenen Ehrennadel des Vereins geehrt.

c 2

Das bunte Fastnachtsprogramm wurde wie in jedem Jahr von unserem Protokoller Hans Müller eröffnet, der das abgelaufene Jahr politisch beleuchtete und kritisch auf so manche Begebenheit in Eppertshausen einging. Dass dabei so manch humorvoller Seitenhieb auf die Nachbargemeinde Münster erfolgte, gehört einfach dazu.

a 1
a 2
ballon 9

Die nachfolgenden Vorträge von Anette und Thomas Frühwein, Harry Sieb und Gebhardt Müller, der erstmalig auftrat, begeisterten das Publikum.

z 31
z 32
hu 1
z 37
ballon 9

Unser Aktiver Hubert Hermann arbeitete mit seinem Vortrag das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres sowie die aktuelle Situation der Mannschaften, aber auch einiger Spieler humorvoll auf.
 Wer im vergangenen Vereinsjahr irgendwie aufgefallen war, erkannte sich hier wieder.

c 6

Das Zwiegespräch zwischen Jochen Ries und Reiner Sperl, fester Bestandteil der letzten Familienabende, durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen. Sie zeigten sich unter dem Beifall der Zuhörer als Stewardessen einer fiktiven Eppertshäuser Airline.

f 3

In prächtigen, von Vera Schimo entworfenen Kostümen war das Damenballett „Fairit“ mit von Carolin Hock einstudierten Tänzen auch in diesem Jahr wieder ein optischer und musikalischer Höhepunkt des Abends. Die Tänzerinnen waren: Melanie Gillner, Nadine Müller, Julia Schwalm, Carolin Hock Alexandra Schledt und Verena Viertl, unterstützt durch die Herren Ries, Hock und Dony.

f 13
b 8
c 4

Abgerundet wurde das perfekte Programm durch das Männerballett mit den Tänzern Jens Dony, Andreas Hock, Pascal Dutine, Hubert Herrmann, Heinz-Jürgen Gruber Robert Schimo und Neuzugang Albrecht Körner, einstudiert von Carolin Hock.

f 40

Am Ende des Programms gegen Mitternacht versammelten sich alle Mitwirkenden und stimmten das bei allen TTClern beliebte Clublied an.

rab
l 1
c 2

Wie in den Vorjahren gab es wieder eine reichhaltige Tombola. Ein besonderer Dank geht an alle, die diese Tombola mit ihrer Spende unterstützt haben. Der Erlös der Tombola kommt der Jugendförderung des TTC zugute. Zuvor hatte sich der
1. Vorsitzende für die finanzielle Unterstützung bei der Volksbank Eppertshausen, der Sparkasse Dieburg und der Gemeinde Eppertshausen bedankt.

ballon 9

Doch der Abend war keineswegs zu Ende. Jetzt war Tanzen angesagt. Bis weit nach Mitternacht wurde nach Musikwünschen der Anwesenden das Tanzbein geschwungen, wobei hauptsächlich die Mitglieder unserer Damenmannschaft ihr tänzerisches Können und Ausdauer unter Beweis stellten.

Fazit: Ein humorvoller und kurzweiliger Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, der erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand.Alle waren sich einig, dieser Familienabend war wieder eine gelungene Sache und stand dem schönen Abend des vergangenen Jahres in nichts nach und wird sicherlich in seiner Art fortgeführt werden.

Der TTC bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden und hofft, dass sie auch beim nächsten Familienabend in 2014 wieder dabei sind.